Kontaktlinse Probleme?

3 Antworten

Wer sagt dir, dass die Linsen korrekt sind? Warst du beim Optiker? Nur der kann dir sagen, ob die Linsen richtig sitzen und passen. Hier kannst du keine Hilfe erwarten

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

Ich war beim Optiker und er meinte meine Linsen sitzen Perfekt und ich habe damit 100 Prozent Sehkraft (habe ja auch ein Sehtest mit den Linsen gemacht )

0

Ich würde an Deiner Stelle einen Augenarzt oder Optiker, also einen Fachmann fragen und nicht unsere Glaskugel.;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

die linse braucht zeit zum umstellen von nah auf fern

Stechen im Auge beim Tragen von Kontaktlinsen

Hallo! Habe auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung und trage Kontaktlinsen. Nun piekst es seit ein paar Tagen im linken Auge ständig wenn ich die Kontaktlinse drin habe. Kann es sein dass sich die Hornhautverkrümmung verschlechtert hat? Ich glaube nicht dass es an der Kontaktlinse liegt da es eine neue Linse ist.

...zur Frage

Vertragen sich die Augentropfen mit den Kontaktlinsen?

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Ich trage Kontaktlinsen, genauer Monatslinsen. Außerdem leide ich ziemlich unter tränenden und juckenden Augen aufgrund Allergien. Dafür habe ich Augentropfen, die "Azela - Vision" mit dem Wirkstoff Azelastinhydrochlorid. Und ich wollte fragen ob sich das miteinander verträgt bzw. wie ich damit umgehen soll. Ob ich das parallel nehmen kann oder die Linsen dazu raus nehmen soll oder gar nicht tragen soll.

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob meine Kontaktlinse noch im Auge ist?!

Also ich hab mit heute normal die Kontaktlinsen reingemacht. Jetzt wollte ich die wieder rausnehmen und die Rechte ging auch. Aber die linke habe ich vergeblich versucht rauszunehmen und dann habe ich in Spiegel geguckt und bin mir gar nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch drin ist. 

Normalerweise hab ich gar keine Probleme, die Linsen rauszunehmen. Habe schon mit Augentropfen versucht. Was soll ich jetzt machen? 

...zur Frage

Pupillen weiten kann ich alleine nach hause?

Ich gehe bald zum augenarzt zum die netzhaut konntrollieren. Ich bekomme dan augentropfen um die pupille zu weiten. Kann ich alleine mit dem bus nach hause fahren? Wie lange geht das ich wieder normal sehe und schmerzen die augentropfen?

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen mit hoher Stärke - hat jemand eine Empfehlung?

Hi Leute.
Ich trage jetzt seit kurzem Kontaktlinsen (trage Brille seit der ersten Klasse) & hab Gefallen daran gefunden. Jetzt würde ich gern bunte/farbige Kontaktlinsen kaufen oder online bestellen mit Stärke. Und ich habe -7 dioptrin. :D Kann mir jemand empfehlen, wo ich da gut aufgehoben wäre? :) LG Jenny :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?