Ich habe meine Kontaktlinse jahrelang getragen. Sogar Nachts nicht rausgenommen. Was kann dadurch passieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachts Kontaktlinsen tragen trocknet die Augen extrem aus. Mach das bitte nicht mehr und begib sich sobald du kannst uu einem Augenarzt, damit dieser sich eventuelle Schäden anschauen kann. Es kann sein, dass du durch das dauerhafte tragen noch viel schlechtere Augen bekommen hast. Such bitte einen Arzt auf und nimm endlich die Linsen raus. Das ist sehr anstrengend für deine Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage auch Linsen seit 10  Vor 5Jahren hab ich die Linen den ganzen Tag getragen, nur im schlaf nicht. Ich hab dadurch wahrscheinlich eine Hornhautverkrümmung... Sehr starke, da ich sie iwann verloren hab u in der Zeit hat sich dann die Verkrümmung extrem verschlimmert. Ich würde an deiner Stelle auf Sklaralinsen umsteigen erst einmal u sie auch langsam weglassen schritt für schritt die ersten monaten nur 1-2std u danach immer länger wenn du dann merkst, dass dein Sehvermögen sich verschlechtert, muss sie dann ein lebenlang tragen ! oder ein guten Arzt zur Rat ziehen

Ich habe einmal vergessen nachts meine Kontaktlinsen heraus zu nehmen. Am nächsten Morgen sah ich alles unscharf und milchig. Zum Glück ging es wieder weg. Ich würde dir raten die Linsen so schnell es geht raus zu tun und Augentropfen verwenden. Zu mir hat man damals gesagt dass es für das Auge besser ist wenn man die Linsen nur einen halben Tag trägt, da so auch mehr Sauerstoff ans Auge hin kann. Wenn ein Sauerstoffmangel besteht am Auge dann macht sich dass durch eine vermehrte Anzahl von roten Äderchen bemerkbar.

Ich glaube das passiert sehr selten.
Wichtig ist nur immer ruhig zu bleiben und sich nicht in was reinzusteigern.

Kommentar von Hardware02
23.12.2015, 07:55

"Selten" ist aber immer noch zu oft!

0
Kommentar von antigone001
23.12.2015, 09:26

Ich glaube das passiert sehr selten

Ganz böse und falsche Antwort

1

Hallo, ja es ist dumm

Du hast das richtig erkannt.

Meist kommt es bei einer derartigen Fehlbenutzung zu schwerwiegenden Schäden. Oftmals sind diese irreversibel.

Nimm bitte die sofort Linsen ab und lasse deine Augen unverzüglich vom Augenarzt untersuchen.

Gehe in den nächsten Tagen zum Augenarzt, der kann am besten Entschieden was jetzt richtig ist.

Was möchtest Du wissen?