Kontaktlinse im falschen Auge?

4 Antworten

Der Sehwert sollte den Unterschied eigentlich machen. Hast Du die mal genau angeguckt, opb sie vielleicht beschädigt sind? Das hatte ich mal- ganz kleiner Riss am Rand.. tat s.aumäßig weh. (auch weiche, beide -4,75, weiss nicht mehr ob Tages- oder Monatslinsen. Ich glaub Tages~)

Also Risse oder so konnte ich nicht finden ich weiß nicht ob ich mal die Linsen wieder vertauschen soll und dann kann ich ja vielleicht gucken obs wieder weh tut oder so

0

Ich hab weiche kontaktlinsen

Geh zudeinem Optiker und lass es testen.

Loch in der Kontaktlinse. Was nun?

habe vor ca 2 tagen ein winziges loch in meiner kontaktlinse entdeckt..und da es ne 3-monate kontaktlinse war wollte ich sie nicht wegwerfen.. doch jetzt tut es ziemlich weh..ich habe sie gleich rausgenommen..mein auge schmerzt trotzdem noch.. kann etwas mit meinem auge passiert sein? danke

...zur Frage

Kontaktlinse falsch herum drin?

Hey,

ich bin seit einem Monat in der Anpassungsphase für neue Kontaktlinsen. Soweit habe ich keine Probleme. Vor einer Woche habe ich neue Monatslinsen bekommen und heute hatte ich Probleme beim Einsetzen der linken.

Und zwar weiß ich nicht genau wie rum sie richtig ist. Ich weiß dass sie in der Hand außen gewölbt sein sollte. Aber ich erkenne da nicht wirklich einen Unterschied. Bei der einen Seite hatte ich den Eindruck, dass die schön schalenförmig war, deshalb habe ich sie so eingesetzt. Allerdings hat es sofort angefangen tierisch zu brennen, was ich mit dem Paar davor überhaupt nicht hatte (sind die gleichen Linsen) wie vorher.

Also habe ich sie rausgenommen und andersherum eingesetzt, obwohl es mir vorkam als wäre sie weniger schalenförmig als vorher (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein). Und so herum hatte ich keine Probleme, kein Brennen oder Stören und keine Sichtbehinderung.

Am Tag zuvor ist mir die Linse in der Hand verrutscht und ich war mir nicht sicher ob ich sie richtig herum in den Behälter gelegt habe. Kann es sein, dass die Linse, weil sie eine Nacht falsch herum gewölbt im Behälter lag, nicht mehr eine eindeutige Wölbung aufzeigt, wenn sie falsch herum gewölbt ist?

Und ist es ein eindeutiges Zeichen, wie herum die Linse liegen muss, wenn sie auf die eine Art stark brennt und auf die andere keine Probleme bereitet, oder kann sie dann trotzdem falsch herum sein, obwohl die richtige Seite brennt (richtig gewaschen und Fremdkörper-frei war sie auf jeden Fall)?

Danke für eure Hilfe,

Martin.

...zur Frage

Kontaktlinse falsch rum ins Auge eingesetzt

Woran merkt man, dass die Kontaktlinse falsch rum im Auge sitzt? Danke schonmal :-))))

...zur Frage

Ich sehe alles verschwommen mit Kontaktlinse?

Hallo, ich benutze seit mehreren Jahren schon Monatslinsen und heute wollte ich die mal wieder auswechseln. Habe erst die Rechte rausgenommen und neue eingesetzt. Jedoch habe ich alles verschwommen gesehen habe sie mehrmals rausgetan und wieder eingesetzt bringt nichts... rechtes Auge wird schon kleiner und rot. Jetzt traue ich mich überhaupt nicht die alte Kontaktlinse im linken Auge rauszunehemen.

Knn mir jemand sagen woran es liegen könnte? :/ Das sind die Kontaktlinsen die ich immer benutze...

...zur Frage

Wer kommt den auf so eine Idee (Kontaktlinsenverpackung)(Bild)?

Vorneweg ich habe die Deckel nicht unglücklich vertauscht. Mir ist das gerade aufgefallen, dass die Beschriftung bei der neuen Packung (gleiches Pflegemittel) vertauscht ist. Ich bin daran gewöhnt, dass links blau ist und jetzt das. Verwirrung perfekt xD

Zum rechten Behälter würde eher grün passen oder rot aber doch nicht blau :D

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?