Kontaktlinse getrocknet?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist mir auch schon passiert, bei mir ist die Flüssigkeit aus dem Behälter gelaufen, und die Linse war die ganze Nach trocken. Ich hab sie auch wieder in die Aufbewahrungsflüssigkeit gelegt und danach war wieder alles ok. Trage dieselbe Linse heute noch.

wenn du die Linse gut säuberst und dann über Nacht/nach einigen Stunden in die Aufbewahrungslösung tust, kannst du sie dann wieder tragen. Genau wie matma, denke ich aber, dass du die Linse aber beim kleinsten Anzeichen von Irritation des Auges, austauschen solltest.

ist mir auch schon öfter passiert. habe auch schon nachts vergessen, die flüssigkeit in das döschen zu schütten, die linsen aber dennoch dort reingelegt.

in aller regel waren die linsen nach einer weile im bad auch wieder einsetzbar. du solltest aber natürlich schauen, dass sie keine risse bekommen oder dreckig geworden sind. wenn sie dir in den augen weh tun sollten, nehme lieber nochmals neue. mit den augen sollte man nicht spaßen

Was möchtest Du wissen?