Wie bekomme ich meine Kontaktlinse raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe bewahren! Mit Daumen und Zeigefinger von außen nach innen zusammenschieben, dann geht sie ab - vorausgesetzt, es ist eine weiche Linse.

Die ist ziemlich weich.. Also ich kann die umdrehen und so..

0
@LittleButterfly

dann funktioniert es wie beschrieben. Mach vielleicht erstmal ein bißchen Pause, damit das Auge sich beruhigen kann.

0

Hey LittleButterfly,

es gibt 2 Möglichkeiten, welche ich kenne.

Zum einem das du dein Ober- & Unterlied mit der einen Hand nach oben bzw. untenziehst und mit der anderen Hand mit Daumen & Zeigefinger direkt die Linse rausnimmst. So mache ich, dass immer :)

Oder du ziehst die Linse etwas nach rechts in das weiße vom Auge und ziehst dann die Kontaktlinse heraus.

Mir hat dieses Tutorial sehr geholfen:

https://youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen oder allen anderen, die vielleicht die gleiche Frage haben.

LG

Diese Frage hatte ich auch einmal Wie bekommt man weiche Kontaktlinsen wieder aus dem Auge? Aber da musste ich das bei jemand anderem machen. Das war schwierig. Vermutlich sind Deine Linsen schon lange drin und haben sich deshalb festgesaugt und sind trocken geworden. Lasse ein paar Tropfen von der Kontaktlinsenflüssigkeit in Dein Auge laufen. Dann sollte es leichter gehen.

Ich weiß aber ich habe die nicht mehr gefunden..

0

Sind linke regierungen weniger korrupt als rechte?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kontaktlinse trotz Berührungsängsten am Auge raus?

Hey,

ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen, da ich mich endlich von der Brille trennen wollte.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen hat gut funktioniert, nur das Entfernen bereitet mir große Probleme.

Ich habe einfach riesen Angst mein Auge zu berühren und die Kontaktlinse bekomme ich, wenn ich dann mein Auge berühren kann, auch nicht richtig zusammengedrückt bzw eben runter geschoben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Linke Seite der Brust weiter raus als die Rechte?

Ich hatte vor 1 Monat starke Schmerzen im Brust Berreich dann ist mir aufgefallen das die Linke Seite weiter raus guckt als die Rechte(da ist so ein kleiner Bogen)(bin noch in der Pubertät

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist?

Mein Auge ist wie bereits erwähnt rot und tränt. Es fühlt sich aber auch so an als ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist. Wie finde ich das-ich sehe es nicht- und bekomme es dann raus?

...zur Frage

linke brust klein?

also meine linke brust ist fast garnicht ausgewachsen aber die rechte im gegensatz echt viel und man merkt das echt im bikini . ich bin 14 und mixh stört das echt gibt es irgendwelche pillen oder nahrung mit weiblichen hormonen das die linke brust vielleicht irgendwie wächst?

...zur Frage

Linke Kontaktlinse steckt fest und nichts hilft?

Hallo versuche nun schon seit vier Stunden meine linke Kontaktlinse raus zu bekommen, weder augentropfen noch kochsalzlösung oder sonst was hilft, habe mir schon zehn verschiedene Videos angesehen mit Tricks wie sie einfach raus gehen sollen, aber hilft alles nix, mein Auge sieht schon aus als hätte mir jemand drauf geschlagen tut weh und leuchtet schon rot.... irgendwelche tipps bei denen ich mir nicht ins Auge fassen muss und sie von alleine raus kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?