Wie bekomme ich meine Kontaktlinse raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe bewahren! Mit Daumen und Zeigefinger von außen nach innen zusammenschieben, dann geht sie ab - vorausgesetzt, es ist eine weiche Linse.

Die ist ziemlich weich.. Also ich kann die umdrehen und so..

0
@LittleButterfly

dann funktioniert es wie beschrieben. Mach vielleicht erstmal ein bißchen Pause, damit das Auge sich beruhigen kann.

0
@Moskito

Hat geklappt.. Ging aber nur als meine Finger ganz trocken waren.. DANKE!!

0

Hey LittleButterfly,

es gibt 2 Möglichkeiten, welche ich kenne.

Zum einem das du dein Ober- & Unterlied mit der einen Hand nach oben bzw. untenziehst und mit der anderen Hand mit Daumen & Zeigefinger direkt die Linse rausnimmst. So mache ich, dass immer :)

Oder du ziehst die Linse etwas nach rechts in das weiße vom Auge und ziehst dann die Kontaktlinse heraus.

Mir hat dieses Tutorial sehr geholfen:

https://youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen oder allen anderen, die vielleicht die gleiche Frage haben.

LG

Diese Frage hatte ich auch einmal Wie bekommt man weiche Kontaktlinsen wieder aus dem Auge? Aber da musste ich das bei jemand anderem machen. Das war schwierig. Vermutlich sind Deine Linsen schon lange drin und haben sich deshalb festgesaugt und sind trocken geworden. Lasse ein paar Tropfen von der Kontaktlinsenflüssigkeit in Dein Auge laufen. Dann sollte es leichter gehen.

Ich weiß aber ich habe die nicht mehr gefunden..

0

Was möchtest Du wissen?