Kontaktlinse ein Auge brennt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schmutz/ Fussel kanns sein. Bei weicher kanns theoretisch auch sein, dass sie etwas eingerissen ist. Am besten mal etwas nachbenetzen (geht z.B. mit Kombi-Lösung für weiche Linsen). Wenn dann immer noch: Mal rausnehmen, abspülen, neu einsetzen.

Sicher,d ass Du sie richtig rum drin hast? Das kann sonst a uch leicht kratzen.

Wenn du sie das erste mal trägst dann nimm sie bitte sofort raus und geh zu deinem Augenarzt/ Optiker. Es kann sein, dass sie nicht passend geschliffen ist, oder du die Flüssigkeit nicht verträgst und eine andere Marke brauchst.

Anfangs kann es noch zu leichten Schwindelgefühlen oder Kopfschmerzen kommen und kurz nach dem Einsetzen ist ein Brennen normal, aber das sollte nach 1 - 3 Minuten verschwunden sein.

kevin1310 28.08.2013, 14:05

Ich hab sie noch einmal entfernt gesäubert und wieder in die Augen getan dann brennt es nicht mehr. Aber danke :D

0
Vanillachan 28.08.2013, 14:51
@kevin1310

Dann war wohl einfach ein unsichtbarer Fussel drauf. Dass kann schnell vorkommen. :) Bei Kontaktlinsen immer etwas aufpassen wenn du Probleme bekommst. Kann schnell zu Entzündungen führen.

0

Mit diesem Problem solltest Du Dich unbedingt an Deinen Kontaktlinsenanpasser wenden.

Was möchtest Du wissen?