Kontaktlinse brennt nach Seifenwasser

2 Antworten

Ne das hat nix mit den Auge zu tun. Ich hab mal die rechte Kontaktlinse ins Linke Auge getan und da war nix. Also ist die Linse immer noch verunreinigt.

Wenn du sie raus genommen, gereinigt und wieder eingesetzt hast.. ist dein Auge wohl noch zu stark gereizt. Grundsätzlich ist der Linse nichts passiert. Reinige die Linse mit Reinigungslösung und/oder gegebenenfalls in Kochsalzlösung ( welche für Kontaktlinsen) .. Lass deinem Auge ein wenig Ruhe und leg die Linse für ein paar stunden in die Aufbewahrungsflüssigkeit in deiner Kontaktlinsenbox. Wenn du sie dann wieder einsetzt, spül die vorher noch einmal ab, um Reste zu entfernen.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter :)

Können Kontaktlinsen im Auge verschwinden?

Also ich erzähle am besten alles damit ihr auch wisst wie ich das meine und ihr mir hoffentlich auch helfen könnt. Also gestern hatte ich meine Kontaktlinsen drin und hab mein Gesicht gewaschen mir ist Wasser und Reinigung in die Augen ich hatte total vergessen sie vorher zu entfernen also stoppte ich das ganze und nahm sie mir raus auf den einen auge ging es super raus nur auf dem anderen nicht. Ich habe eine halbe Stunde in meinen Auge rumgemacht und gerieben es ist knallrot gewesen und geschwollen. Ich habe die Linse dann eben drin gelassen und wollte am nächsten Morgen zum Optiker. Als ich aufwachte konnte ich es nicht lassen und hab es weiterhin probiert es zwar zwecklos um ehrlich zu sein, hab ich nur noch schmerzen gespürt wenn ich an das Auge bin ( kein Wunder) meiner Meinung nach war die Linse immer noch drin. Ich machte mich fertig und währenddessen fuhr meine Mutter in die Apotheke und holte mir Tropfen die das Auge befeuchten und beruhigen die hab ich genommen und normalerweise hätten sie sich da lösen müssen war aber nix. Dann sind wir zum Optiker sie hat sich meine Auge angesehen und meinte sie konnte keine Linse in meinem Auge entdecken. Wohlmögmich wäre sie schon draußen und ich hätte das vor lauter fummeln und Schmerz gar nicht mal gemerkt keine Ahnung ich hab auch gemerkt das ich schlecht sehe auf beiden Augen aber trotzdem habe ich immer noch so eine Art Film in meinem Auge wenn ich z.B drüber fahre oder das Auge lang geschlossen habe so als wäre die Linse doch noch drin kann das sein? Das sie es vielleicht nur nicht gesehen hat? Oder die Linse sich komplett an das äuge gehaftet oder sich komplett verschoben hat so das man es nicht mehr sieht? Ich werd irre

...zur Frage

Angst vor dem Rausnehmen der Kontaktlinsen

Hallo,

demnächst bekomme ich Kontaktlinsen, ich habe aber totale Angst vorm Rausnehmen, da man sich ja ins Auge (auf die Linse) fassen muss und die Linse dann hochschieben und zusammenkneifen muss.

Ich kann mich einfach nicht überwinden ins Auge zu fassen und hatte auch noch nie unter Wasser die Augen auf.

Jetzt lese ich auch noch im Internet, dass einige beim Rausnehmen 45 Minuten beim Optiker saßen und die Linse einfach nicht raus bekamen.

...zur Frage

Kontaktlinse verschwunden - hinters Auge?

Die Situation ist so: heute in der Schule habe ich meine Augen ziemlich fest gerieben. Als ich sie dann wieder aufgemacht habe, spürte ich etwas an meinen rechten Wimpern. Ich bin mit meinen Fingern ran und habe das Auge einfach ein wenig abgewischt, ganz sanft. Seit diesem Moment sah ich alles so komisch. Irgendwie so ein bisschen milchig, so wie ein Auge schärfer wäre als das andere. Ich blinzelte ein wenig, da ich dachte dass sich die Linse im rechten Auge wieder richtig hinsetzt. Dies ging den ganzen Nachmittag so weiter, und als ich dann nach Hause kam, nahm ich zuerst meine linke Linse heraus (da ich wusste, dass diese 100% drinnen war) und dann wollte ich meine rechte Linse herausnehmen. Hab aber keine gefunden. Dann wurde mir klar, dass sie eventuell heruntergefallen sein könnte. Kann das wirklich sein? Kann eine Linse durch starkes Augenreiben herausfallen oder ist die Linse einfach "hinters" Auge gerutscht bzw. hat sie sich irgendwie gefaltet und irgendwo versteckt? ....

Vielen Dank im vorraus! Alex :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?