Kontaktlinse ausversehen mit Desinfektionsgel gesäubert..was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf der Desinfektionslösung steht, es soll nicht in die Augen kommen, wäre ich vorsichtig. Allerdings sollte es nach mehrfachem Abspülen schon komplett entfernt sein. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn es brennt, mach sie sofort wieder raus und spül die Augen am besten aus.

Ich würde zum optiker gehen und die reinigen lassen und mal nachfragen

Ich würde sie nicht weiter tragen! Das Auge ist sehr empfindlich und kann das nicht ab die Folge sind Reizungen des Auges.