Kontakte von Internem Speicher von Handy auf Rechner

2 Antworten

Ich fürchte schon fast, das Du da Pech hast (wenn das alte Handy gar nicht mehr geht). So einfach die Kontakte als einzelne Datei in der Struktur von Android-Geräten ausfindig machen, geht wohl nicht. Deine einzige Möglichkeit wäre, wenn Du vorab Deine Kontakte mit Deinem Google-Konto synchronisiert hast - dann bekommst Du Deine Kontakte ganz einfach über die Google-Synchronisation zurück. Hier ist mal ein interessanter Artikel zu Übertragungsmöglichkeiten von Kontakten :

http://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android

Wenn dein Handy noch erkannt wird, dann verbinde es mit SamsungKies oder Samsung Smart Switch.

Wie kann ich die SD-Karte als internen Speicher formatieren bei Android 7?

Guten Abend.

Ich habe mir kürzlich ein neues Tablet zugelegt, ein Huawei Mediapad T3, mit 16 GB internem Speicher und Android 7. Da bereits über die Hälfte des Speichers mit der Firmware belegt ist, habe ich mir eine 64GB Speicherkarte dazu gekauft. Da ein Bekannter von mir auf Android 6 seine SD-Karte als internen Speicher formatiert hat. Geht das auch irgendwie unter Android 7?

Vielen Dank für Antworten Kilian

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 interner Speicher voll Gerätespeicher (fast) leer

Hallo,

ich hab bei meinem neuen Samsung Galaxy S5 folgendes Problem:

Ich kann keine Apps installieren, da mir beim Appmanager lediglich 600MB zur Verfügung stehen, wovon bei Werkseinstellung bereits über 400MB belegt sind. Somit kann lediglich 2 Apps installieren.

Laut den Angaben der Speicherkapazität des Handys habe ich allerdings 16GB, die überhaupt nicht belegt sind. Im App Manager wird allerdings nur der interne Speicher angezeigt und nicht der Gerätespeicher und die Apps werden nur auf dem internen Speicher installiert, nicht auf den Gerätespeicher.

Bei meinem Samsung Galaxy S3 hab ich im App Manager allerdings den Gerätespeicher stehen und nicht den internen Speicher. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

FRAGE: Kann ich bei dem Samsung Galaxy S5 den Speicherort von internem Speicher auf Gerätespeicher ändern?

Hinweis: Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen.

...zur Frage

Apps auf sd karte verschieben problemm?

Habe android. Mir ist schön öfters aufgefallen dass einige apps die ich auf die sd karte verschoben habe wieder in den internen speicher zurückgehen. Bei facebook zum beispiel ist es bei mir so dass ich die apps auf die sd karte verschiebe und nach 1/2 monaten seh ich dass die app wieder auf internem speicher ist? Wieso ist das so und wie kann ich dies beheben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen externem - und internem Speicher? (auf dem Handy)

...zur Frage

Samsung Galaxy J5 SD-Karte zu internem Speicher konvertieren (Android 6.01)?

Hallo,

ich hatte gehört, dass man die SD-Karte zu einem internen Speicher konvertiert werden kann, was bei meinem Handy irgendwie nicht angezeigt wird. Könnt ihr mir helfen? Danke.

(Formatiert hatte ich die SD-Karte schon einmal, aber nicht in der funktion "zu internem speicher konvertieren", was bei mir komischer weise nicht vorhanden war.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?