Kontakte vom Iphone auf die Sim Karte?

4 Antworten

Warum denn auf die SIM-Karte? Gibt es einen Grund die Kontakte nicht bei Google (Contacts) oder Apple (iCloud) zu speichern (mal abgesehn vom Datenschutz)? Du könntest die Kontakte auch mit deinem PC/Mac synchronisieren.

Vorteil an diesen beiden Möglichkeiten ist, dass du alle Einstellungen der Kontakte behälst (Bilder, verschiedene Nummern, etc.). Wenn du die Kontakte auf der SIM-Karte speichern würdest, könnte immer nur eine Nummer+Name gespeichert werden.

iPhone- SIM Kontakte importieren dauert ewig?

Hallo liebe Community, ich habe mir gestern ein neues iPhone gekauft, da mir mein altes ins Wasser gefallen ist und nicht mehr funktioniert hat. Gesagt, getan. Heute wollte ich es in Betrieb nehmen und es dauert ewig, die Kontakte von der SIM-Karte zu importieren... ich sitze seit fast einer Stunde davor und es zeigt mir noch immer "SIM-Kontakte importieren..." an. iCloud verwende ich nicht. Hat jemand einen Lösung? Liegt es vlt. daran, dass ich um die 200 Kontakte habe (Wegen Schule und Arbeit)?

...zur Frage

Wenn ich Kontakte beim iPhone von der SIM-Karte importiert habe, sind sie dann nur noch auf dem iPhone oder auf iPhone und SIM-Karte?

Ich habe bei meinem iPhone 4s ausgewählt "Kontakte von der SIM-Karte importieren", da ich davor ein Samsung hatte und ich meine SIM Karte behalten hatte und alle Kontakte da drauf gespeichert waren. Jetzt bekomme ich bald ein neues Handy (iPhone SE) und frage mich, ob trotzdem noch alle Kontakte auf der SIM Karte sind, obwohl ich sie damals importiert habe. Ich behalte die SIM-Karte nämlich wieder und lass sie nur zurecht schneiden. Und wenn sie jetzt nur noch auf dem iPhone sein sollten, wie bekomme ich diese wieder auf die SIM-Karte?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Samsung S7 Kontakte auf SIM-Karte speichen- wird keine SIM-Karte angezeigt?

Hallo ihr lieben,

ich möchte meine Kontakte auf meine SIM-Karte Sepeichern.
Wenn ich also auf "Kontakte importieren/exportieren" Kontaktimport klicke, habe ich nur den Gerätespeicher und meine SD-Karte zur auswahl nicht aber meine SIM-Karte.
Wie kann ich das ändern?

Sonst funktioniert die SIM-Karte, also kann telefonieren und so.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann man die Kontakte auf die Sim Karte speicher (iPhone 5s)?

Also Ich möchte mein iPhone komplett löschen und als neues iPhone wiederherstellen, aber ich möchte meine Kontakte noch behalten... Wie kann ich die Kontakte auf die Sim Karte speichern?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?