Kontakte auf neues Handy übertragen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welchen Netzbetreiber hast du?

Bei Telekom war es immer z.B. möglich dass du mit deiner alten Karte/ Altgerät (je nachdem worauf du die Kontakte gespeichert hast) und deinem Neuen Gerät/Karte in einen Telekomshop gehen konntest. Dort haben die Mitarbeiter dann die Daten von dem alten auf das neue Gerät bzw. von Karte zu Karte überspielt. (Weiss nicht ob es diesen Service noch gibt, bzw. ob dieser auch über andere Netzbetreiber angeboten wird.)

(Bei den Apple Geräten ist die Übertragung von Daten über iTunes ganz einfach per PC möglich)

Bei mir wurde die alte Simkarte mittels eines Geräts auf die richtige Größe gebracht, so dass sie dann gepaßt hat und ich sie direkt verwenden konnte.

Das Problem hatte ich auch, da ich nun eine Nano-Sim-Karte habe. Ich musste leider jeden einzelnen Kontakt vom alten Handy ablesen und im neuen Smartphone einspeichern.

Übertrage deine Kontakte in deine Cloud oder schick sie dir per E-Mail

'da aber mein altes Handy kein Internetfähiges war'

Are you serious?

0
@Styless

Oh, tut mir Leid :D Dann würde ichs noch mit Bluetooth versuchen, allerdings glaube ich nicht, dass das dein Handy hat. Ansonsten würd ichs manuell machen. Hart, aber wohl die einzige Lösung.

0

Via Bluetooth, Infarot oder per Wi Fi Direct geht so etwas. Suche mal nach diesen Begriffen im Internet und du wirst garantiert fündig werden.

Was möchtest Du wissen?