Kontaktallergie durch Haarfarbe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Reinigungsarbeiten, Haarwäschen, Kopfmassagen, Färbungen und sonstige Chemiearbeiten und die Arbeiten, bei denen man damit in Bwerührung kommt, sind mit Handschuhen durchzuführen  ....  das steht auch groß und breit auf dem Hautschutzplan, der in jedem Aufenthaltsraum/Salon auszuhängen hat.

Und dann passiert sowas erst überhaupt nicht.

Logischerweise hat da irgendwas eine zumindest nicht ganz "koschere" Reaktion an Dir ausgelöst und das solltest Du nachschauen/untersuchen lassen, sonst wirst Du nie wissen, was es ist.

Und fass Dir nie ans/ins Gesicht, wenn Du vorher irgendwas an den Fingern hattest  .. das sollte man ja generell nicht machen ... gilt nicht nur im Friseurhandwerk.

Wenn sich der freundliche Friseur nicht einmal an den Hautschutzplan hält und ihm damit die Gesundheit der Mitarbeiter egal ist, dann solltest Du Dich noch in ein paar anderen Salons vorstellen. Wenn ich wüßte, woher Du bist, könnte ich nachschauen, ob ich dort ein paar wirklich gewissenhaft arbeitende Kollegen/innen kenne.

Kannst mir das gerne direkt schreiben  .. funktioniert hier wohl nur richtig über die "Kompliment"-Funktion und über die Freunschaftsanfrage.

Helfe immer gerne und das Friseurhandwerk braucht dringend guten Nachwuchs  .... und   ... dadurch steigen logischerweise auch stetig die Verdienstmöglichkeiten und die Karrierechancen an ..... in einem der schönsten Berufe der Welt. ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TellMeMore16
15.01.2016, 16:24

Danke für deine Antwort! Die Kollegen meinten ich könne Handschuhe anziehen, muss es aber nicht. Leider hatten sie auch keine Zeit mir zu zeigen wo sie diese aufbewahren... Der Salon ist eigentlich sehr gut von der Hygiene aber als Kunde bekommt man sowieso immer weniger mit. Habe dort auch schon mal "gearbeitet" bzw habe dort ein Praktikum gemacht (allerdings vor 3 Jahren zirka) und damals hatte ich nichts dergleichen & was ich noch dazu sagen muss ist das ich mir schon öfters die Haare gefärbt habe und da auch nichts war. :)

0

Was möchtest Du wissen?