Kontakt zur Verwandtschaft endgültig beenden?

4 Antworten

Ja, ich kenne das und habe auch schon daran gedacht, den Kontakt ganz zu beenden. Du musst einfach damit rechnen, dass, wenn du das tust, sie erst recht mit dir Kontakt aufnehmen wollen, wissen warum, wieso usf. Und das willst du ja gerade nicht, stimmt's? Aus eigener Erfahrung würde ich dir einfach dazu raten, Distanz zu halten und einfach nur so viel Kontakt zu haben wie unbedingt nötig. Aber wenn du den Kontakt abbrichst (also signalisierst: "ich will mit euch nichts mehr zu tun haben" oder Ähnliches), könnte dies gerade das Gegenteil bewirken (je nachdem, wie deine Verwandten drauf sind), nämlich, dass sie erst recht den Kontakt suchen oder auch dass sie hinter deinem Rücken schlecht von dir reden.

Mach das so, wie du dich gut damit fühlst. Ich habe ziemlich früh den Kontakt zu meiner Oma abgebrochen (Es gab sehr handfeste Gründe) und das war eine der befreiensten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe...

Es lebt sich auch ohne Verwandtschaft sehr sehr gut.

mal drüber nachgedacht, dass dies auch einfach nur an dir selbst liegen kann?

Liegt wohl er an „Menschen“ wie dir

0

Was möchtest Du wissen?