Kontakt zur gutenfreundin abbrechen, dringender Rat gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht solltest du ganz offen mit ihr darüber sprechen. Wenn der Kontakt dir nicht gut tut, lass ihn hinter dir. Du solltest dann aber auch darüber mit ihr sprechen. So kommentarlos blockieren und aus ihrem Leben verschwinden ist unfair und verletzend. So kann sie dich verstehen und du kannst das hinter dir lassen. Oder ihr findet eine Lösung für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
werwillwolle 18.05.2016, 20:19

Sie hat sich aber bis jetzt gar nicht gemeldet... Zum Beispiel über e-Mail oder per Sms

0
Khaliza92 18.05.2016, 20:23

Sie hat sicher gemerkt, dass du sie auf WhatsApp blockiert hast. Vielleicht hat es sie verletzt oder sie versteht es nicht. Du solltest mit ihr darüber reden. Es scheint dich zu belasten, deshalb solltest du das klären.

0
werwillwolle 18.05.2016, 20:28
@Khaliza92

Ich habe ihr vor kurzem von anderen Problemen erzählt und wenn ich jetzt damit komme, kommt es blöd rüber. 

Ich weiß nicht ob ich entblocken soll und so tun als wäre nichts ?

0
Khaliza92 18.05.2016, 20:32

Du solltest ihr das genauso sagen, wie du es jetzt mir sagst. Dass es dich belastet, mit ihr Kontakt zu haben, weil dich das ständig mit deinem ex konfrontiert und dass es dir unangenehm ist ihr das zu sagen, gerade weil du sie erst mit anderen Problemen belagert hast und dass das nicht leicht für dich ist. Sie ist ein Mensch und wird sicher Verständnis haben, wenn du es ihr ganz offen erzählst.

0

Wenn sie dich so sehr an ihn erinnert ist das schwierig. Auch wenn sie nichts dafür kann, aber du kannst für deine Gefühle ja auch nichts! Wenn du dich zB immer fragst ob und was sie ihm erzählt, oder sie (ohne es böse zu meinen) etwas über ihn erzählt und dich das runterzieht, dann würde ich den Kontakt abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?