Kontakt zum eigenen Vater abbrechen?

1 Antwort

Kommt darauf an, wie lange diese Prozedur schon so geht. Hat dein Vater noch andere Kinder? Vielleicht braucht er mehr Zeit, oder auch Hilfe. Vielleicht sucht ihr beide mal das Gespräch mit einem Psychologen.

9

Nein hat keine weiteren Kinder. Nur Stiefkinder, angeheiratet von der Frau

0

Wenn die Mutter schlecht redet über den Vater und Tochter?

Hallo Community,

Jugendliche 15 Jahre wohnt bei der Mutter, die mutter ist getrennt von dem Vater, Mutter beschliesst auszuziehen zu ihrem Freund ohne Tochter. Die Tochter hatte vorher nicht viel Kontakt zu ihrem Vater und kennt auch nicht die Trennungsgründe. Der Vater zieht nun ein. Wenn die Tochter, die Mutter besucht, dann redet die Mutter nur schlecht über den Vater. Später überträgt sie das auch auf die Tochter, die Tochter sei doch das Ebenbild ihres Vaters und würde genauso sein. Die Tochter hat nie Probleme mit dem Vater. Die Tochter fühlt sich von der Mutter abgelehnt und hasst auch einen Anteil des Vaters, weil sie auch Teil des Vaters ist, entsteht bei ihr eine Art Selbsthass.

Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht, was sind die Auswirkungen auf die Tochter, psychische Folgen, wie soll sie sich verhalten.

Viele Grüße Susette

...zur Frage

Wenn ich kein Vater hab wer wird mich mal zum Altar begleiten?

Ich habe kaum Kontakt mit meinem Vater und will auch nicht mehr Kontakt haben mit meiner Tante und Onkel also bzw seine ganze Familie .. jedoch habe ich Angst das ich es später mal bereue wenn ich zbs heirate und dann niemanden mehr hab. ( also Vater der mich zum Altar bringt) nur die Familie meines Vaters und er selbst sind zum kotzen. Kümmern sich nicht um uns schreiben ab und zu mal ( sie wohnen in Ausland aber mein Vater in Deutschland ) usw.. ist eine lange Geschichte
Ich weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

Mutter will wieder Kontakt?

Hi:)

ich bin 17 und bin bei meinem Vater aufgewachsen

Meine Mutter hat uns im Stich gelassen weil ihr ihr Job wichtiger war. (Sie ist Neurochirurgin) Damals war ich 4 Monate alt. Sie hat seit dem zwei mal eine Postkarte geschickt und wollte einmal zu mir kommen(da war ich 10 und hab mich sehr darauf gefreut) aber sie ist nach 20 Minuten wieder gegangen.

Seit einiger Zeit lebe ich mit meinem Vater bei seiner Freundin und deren Kindern und es läuft eigentlich ganz gut. Jetzt hat sich allerdings meine Mutter per Brief bei mir gemeldet dass sie gerne Kontakt möchte. Sie bereut was sie getan hat... allerdings hat sie mittlerweile zwei Kinder (6 und 8) was ich durch den Brief erfahren hab. Meinem Vater hab ich noch nichts von dem Brief erzählt. Meine Mutter hat ihre Handynummer dazugeschrieben mit der bitte um Antwort.

Ich weiß nicht was ich tun soll... eigentlich hab ich keine Lust wieder von ihr enttäuscht zu werden.. aber vielleicht meint sie es dieses Mal ernst... hat jemand Ratschläge? Oder war vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Ich suche meinen halbbruder aber wie ?

Hallo Ich weiß erst seit einem Jahr das ich einen halbbruder habe von der Seite meines Vaters ich/ meine Mutter haben keinen Kontakt bekommen auch kein Geld von ihn. Ich würde gerne meinen halbbruder suchen ich weiß aber nicht wie, ohne Kontakt aufbauen zu müssen mit meinem Vater.

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?