Kontakt zu Leuten außerhalb der Clique?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne diese Situation, in solchen Fällen gehe ich auf die Leute zu , da ich Sie ja von früher kenne weiß ich auch was für Interessen die haben.In meinem Fall habe ich die auf Facebook angeschrieben nach dem Motto 'lang nichts mehr gehört' und ob man Lust habe in eine Shisha-Bar beispielsweise wieder mal zugehen , am Wochenende in die Stadt zu gehen oder so , du weißt ja am besten was ihr früher immer unternommen habt. Ich glaube auch nicht das der gegenüber weniger Lust hätte etwas zu unternehmen, ist immer wieder schön alte Freunde zu treffen , wenn man sich einmal verstanden hat versteht man sich immer.

Ichmeinjanur77 22.01.2017, 17:28

Danke:) nur war ich nicht so eng mit ihnen befreundet, wie dein Text sich anhört. Also wir haben außerhalb der Schule nur mal einen Tanzkurs gemacht, aber mehr nicht. Trotdem gleiche Vorgehensweise ?

0
gochicago 29.01.2017, 18:16
@Ichmeinjanur77

Auch wenn du nicht so eng mit ihnen befreundet warst, eine gemeinsame Aktivität, wie bei dir der Tanzkurs, gibt immer die Möglichkeit, wieder in Kontakt zu treten.

Versuch ganz offen damit umzugehen, schreib jemand an, von dem du annehmen kannst, dass er/sie auch reagiert, sag, dass du dich gerne an den Tanzkurs erinnerst und wieder Kontakt zu einigen haben möchtest. 

Das Weitere wird sich ergeben, wenn von der anderen Seite auch Interesse besteht.

0

Auf sie zugehen oder per Internet anschreiben. Was sie so machen etc. 

Ichmeinjanur77 22.01.2017, 17:18

ja schon:), aber ich mach mehr sorgen davor, wie in zukunft dann der Kontakt bestehen soll:/

0
cocie14 22.01.2017, 19:14

whatsapp

0
Playermuc 22.01.2017, 19:15
@cocie14

Du solltest halt dranbleiben. Da gibt es zick Möglichkeiten. 

0

Was möchtest Du wissen?