Kontakt zu Kollegen wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi - du hast ein Ziel? Der "andere Kollege" wird´s verstehen. Also spring über deinen Schatten... Viel Glück, LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaum1986
07.11.2016, 16:19

Problem ist, wenn ich mich z.B. auf Facebook (private Nachricht) zum
Thema Arbeit (insbesondere,die ehemalige Arbeit, wo wir auch mal
gemeinsam Dienst hatten) äussere, ist die PN als gelesen markiert, aber
´ne Antwort erhalte ich nicht...wie soll ich darüber denken?

Muss
wohl dazu sagen, dass ich damals gekündigt wurde, da die Belastung
einfach noch zu groß war... wahrscheinlich denkt, er dass wenn man
einmal etwas nicht geschafft hat, es nun generell bei mir so läuft :-(

Auf
der neuen Arbeit ist es das ganze Gegenteil. Ich gehe gern zur Arbeit.
Habe tolle Kollegen. Ich fühle mich insgesamt wesentlich besser.

0

Huhu Gummibaum,

ich finde, du solltest dich langsam da rantasten. Die Karten sind neu gemischt und du läufst nun nicht mehr Gefahr, dass man über dich tratscht. Finde einen Weg, wie du unauffällig mit deinem Schwarm Kontakt aufnehmen kannst. Kommt ins Gespräch und vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr euch verabredet. Wenn das zu offensichtlich ist, dann geht es vielleicht über euren gemeinsamen Kollegen, mit dem du ja noch Kontakt hast.

Wenn ihr mal so ein Treffen hattet, dann kannst du immer noch überlegen, ob es sich lohnt, da weiterzubohren und ein Date zu vereinbaren (nur zu zweit).

Ich finde es übrigens richtig, dass du bislang nicht mit der Tür ins Haus gefallen bist. Auf der Arbeit kann sowas schnell für alle zur Belastung werden, da hättest du schon wirklich sehr vorsichtig vorgehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaum1986
07.11.2016, 16:20

Problem ist, wenn ich mich z.B. auf Facebook (private Nachricht) zum
Thema Arbeit (insbesondere,die ehemalige Arbeit, wo wir auch mal
gemeinsam Dienst hatten) äussere, ist die PN als gelesen markiert, aber
´ne Antwort erhalte ich nicht...wie soll ich darüber denken?

Muss
wohl dazu sagen, dass ich damals gekündigt wurde, da die Belastung
einfach noch zu groß war... wahrscheinlich denkt, er dass wenn man
einmal etwas nicht geschafft hat, es nun generell bei mir so läuft :-(

Auf
der neuen Arbeit ist es das ganze Gegenteil. Ich gehe gern zur Arbeit.
Habe tolle Kollegen. Ich fühle mich insgesamt wesentlich besser.

PS. toller Nutzername :-p

0
Kommentar von Gummibaum1986
07.11.2016, 16:24

P.s. Nein, ein Treffen hatten wir nicht, als ich noch mit ihm Dienst hatte.

0

Na ganz einfach: die Kollegen, zu denen du noch Kontakt hast mal gemeinsam einladen und sie bitten, den Besagten ebenfalls einzuladen - Du hast keine Tel-Nr mehr, würdest ihn auch gern mal wiedesehen, blabla.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?