Kontakt wieder aufnehmen? Oder ist es gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht war das nur eine Episode auf der Suche wo er politisch hingehört.

Habe mich damals in ungefähr diesem Alter auch durch die vermeintliche Kameradschaft und so weiter mitreißen lassen.

Er wird sich nicht melden wenn im diese Zeit vor dir peinlich ist.

Kontaktiere ihn!

Ob sich das rechte Gedankengut in ihm gefestigt hat wirst du schnell merken.

Wäre schade, wenn ein paar Nazis mit ihrem engstirnigen Einstellungen eure Freundschaft kaputt gemacht hätten aber diese Ungewissheit scheint dich sehr stark zu belasten.

Du solltest das auf jeden Fall klären.

Als aktiven Freund kannst du ihn jetzt ja auch nicht zählen.

Was hast du also zu verlieren?

Eromzak 08.08.2017, 05:12

Mal davon abgesehen das man auch mit Menschen zusammen etwas unternehmen kann die die eigenen Politischen Ansichten nicht teilen oder in meinem Fall auch mit jemandem zusammensein der eine andere Meinung vertritt. (jetzt bezogen auf deine Aussage ''rechtes gedankengut'')

Das nur nebenbei - die wirklich extremen Spinner erkennt man auf 2km. (egal jetzt ob Links, Rechts, mitte, unten), und mit dennen scheint er sich ja wohl nichtmehr abzugeben. Sogesehen ist ja alles i.o.

0

Ja, doch, es besteht Hoffnung, dass er wieder normal wird.

Was du beschreibst ist das typische "Beuteschema" für diese rechtsextremen Gruppen (und übrigens auch für Sekten): jemand, dem es zu Hause nicht so gut geht, der überfordert ist (depresssive Mutter muss schlimm sein, dann noch alleine - da ist man schnell überfordert), neu in der Stadt, keine Freunde vor Ort, keine Perspektive, keine Hoffnung...

Es besteht aber durchaus Hoffnung, dass er sich wieder einkriegt.

Aber andererseits kannst du jetzt bei so einer Aktion verletzt werden, wenn er sich z.B. allgemein abwendet, oder doch noch ein nazis ist...

Aber wenn er wieder normal ist, ist er vielleicht froh, dass du dich meldest.

Ich würde vorsichtig befühlen gehen, mich nicht zu schnell in die Sache reinstürzen...

Hab fast original diesen Text letzte Woche bei beichthaus gelesen, allerdings von einem Typen...

Wieso probierst du es nicht einfach? Ich denke, es wird relativ schnell deutlich, ob er noch diese Gesinnung hat. Und falls ja, hast du nichts verloren, aber eine Erkenntnis gewonnen.

Was möchtest Du wissen?