Kontakt Verbot mit einem Freund wegen eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern dürfen es dir verbieten, aber versuche deine Eltern zu verstehen. Falls es sein erster Freund ist, ist es noch schlimmer für die Eltern das Kind 'loszulassen' da sie oftmals in ihren Kindern immer noch die kleinen Mädchen/ Jungs sehen die Lego und Barbie spielen. 

Deine Eltern wollen dich sicher nur schützen enttäuscht zu werden oder ähnliches. Am besten ist es ein klärendes Gespräch mit den Eltern zu führen, das ihr nicht zusammen seid. Du könntest ihnen ja auch mal deinen besten Freund vorstellen, damit sie wissen mit wem du dich rumtreibst ;) 

Viel Glück 

Meine Eltern kennen ihn ja & es wäre nicht mein erster freund. Aber dankeschön :)

0

ja!!! Deine Eltern dürfen dir den Umgang mit der Person verbieten. Wenn du volljährig bist kannst du tun und lassen was du willst, bis dahin haben deine Eltern das Sagen.

Naja, also ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab welchen Alter aber ich glaube ab 14 kannst du sogar schon ein paar mehr sachen machen also dass die dir es nicht verbieten können, aber ab 18 können die dir halt gr nichts mehr

aber ich bin mir echt nicht sicher! Mache es lieber trotzdem nicht und wenn dann musst du dir wirklich einen guten Plan ausdenken

0

Ja das dürfen sie, sogar bis Du 18 Jahre alt bist, denn sie haben das Aufenthaltsrecht über Dich. Das bedeutet, dass sie entscheiden können wo und mit wem Du dich aufhältst

Was möchtest Du wissen?