Kontakt-probleme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leidest du darunter oder nicht?

Jemand der keine Kontakte braucht nennt man im Fachjargon Schizoid, und man geht davon aus das ca 0,5% der Bevölkerung Deutschlands so sind.

Kannst du das nicht erwidern weil du kein Interesse an deinem Gegenüber hast, oder weil du nicht weißt wie? Das ist wichtig um nähere Aussagen treffen zu können.

Du hast auf jedenfall einen hohen Schutzwall um dich herum aufgebaut.

MartinKausHH 28.06.2014, 05:04

Es fällt mir in der Tat schwer mich für Menschen zu interessieren. Ich hab immer das Gefühl das geht mich nicht wirklich was an was der andere erzählt.. hat ja nichts mit meinem Leben zu tun. Andere Menschen sind für mich immer fremd. Selbst wenn ich sie mit Vornamen kenne und mit ihnen per DU bin und mit ihnen seit Jahren zusammen arbeite.

0
Xiraxis66 28.06.2014, 05:18
@MartinKausHH

Wenn dich das nicht belastet oder dir im Wege steht, musst du nichts daran ändern :)

Wenn doch, würde ich an deiner Stelle erwägen mal mit einem Psychologen darüber zu sprechen, das wäre dann ein sogenannter Tiefenpsychologe.

Deine Elebniswelt ist ziemlich abgespalten von der der anderen, vermutlich hast du ein reiches Innenleben und brauchst daher nicht so viele Impulse von aussen. Wenn du trotzdem auch mal in die Gefühle eines anderen eintauchen möchtest, oder jemanden in deine Welt führen möchtest, wirst du lernen müssen wie man etwas Emotinal nachvollzieht, nennt man auch Empathie oder Mitfühlen.

1

Was möchtest Du wissen?