Wie kann man einen Kontakt nach langer Zeit wieder herstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will den Kontakt wieder aufbauen aber mir fällt nichts ein was ich sagen könnte ohne dass es komisch rüberkommt...

Ich kenne sehr viele Menschen, die sich durch solche "Sorgen", um ganz viel gemeinsame Zeit gebracht haben!

So lange ich denken kann, pflege ich auch Bekanntschaften, mit denen man eben nicht ständig und zu regelmäßigen Terminen im Kontakt steht. Da greift halt einer mal wieder zum Hörer, schreibt eine SMS oder steht einfach vor der Tür - wo ist denn das Problem?

Je länger Du jetzt wartest, um so mehr Zeit verstreicht ungenutzt. Vielleicht denkt Deine Bekannte ja genauso. Wie viele Jahre wollt Ihr Euch denn dann noch aus dem Wege gehen?

Ruf sie an, ein weiteres Gespräch wird sich daraus ergeben. Wenn man lange nix voneinander gehört hat, genau dann hat man sich doch jede Menge zu erzählen ;-)

Viel Erfolg

Danke fürs Sternchen - scheint ja geklappt zu haben!? ;-)

0

Ja aber wenn du ihr jetzt schreibst um sie nach der Nummer eines gemeinsamen Bekannten zu fragen ....

Weißt du wie ich meine.  Dann hast du einen Vorwand sie anzuschreiben

Woher kennst du sie.  Kannst du nicht nach Orten irgend einer Nummer fragen oder so von gemeinsamen Bekannten ?

Ich hab die Nummer noch überlege seit langem wieder sie anzuschreiben, aber es herrschte sehr lange Funkstille weil ich sie vernachlässigt habe...

0

Wie kann man Kontakt zu jemanden aufbauen, den man nicht kennt?

Hey Leute...

also....

Wie kann man Kontakt zu jemanden aufbauen, den man nicht kennt? Es gibt da so einen Jungen, der mir öfters in den Pausen positiv auffällt.. nur hatten wir nie Augenkontakt oder so... wir haben mal vor sehr laaanger Zeit einmal geredet... Er erinnert sich bestimmt nicht mehr... also wie würdet ihr Kontakt zu jemanden aufbauen?

PS: Mit Facebook geht nicht, weil er nicht in sein Profil reinkommt... Er hat wohl sein Passwort vergessen... und nach seine Handynummer oder Wahtsapp etc. möchte ich auch nicht fragen, weil meine Eltern in Sache Handy SEHR streng sind.. Und ansprechen trau ich mich nicht... :DD Wie würdet ihr vorangehen?

...zur Frage

Kontakt aufbauen, wenn man gar keinen Kontakt hat?

Hey, ich finde ein Mädchen was ich schon länger kenne ganz nett und würde gerne Kontakt mit ihr aufbauen, allerdings weiß ich nicht wie. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr und ich will auch nicht irgendwie aufdringlich wirken. Hat jemand eine Idee wie ich Kontakt aufbauen könnte?

...zur Frage

Mädchen nach langer Zeit wieder mal anschreiben?

Hey ;) Ich hatte per WhatsApp früher Kontakt mit einem Mädchen. Sie hat dann leider den Kontakt abgebrochen :( Hab sie dann auch gefragt, was los ist, aber sie wollte nicht mit der Wahrheit rausrücken.. Wir haben jetzt seit knapp 6 Monaten nicht mehr geschrieben. Ja, ich weiß, das ist lange. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.. Wir haben im Chat immer Smileys benutzt, bis sie den Kontakt abgebrochen hat & nicht mehr geantwortet hat..Würdet ihr sie an meiner Stelle nach 6 Monaten, also heute, wieder mal anschreiben? Ich mochte es sehr, mit ihr zu schreiben. Ich habe die Befürchtung, dass sie einen Freund hat, da sie nicht mehr geantwortet hat. Aber sie hatte mich auch mal von alleine angeschrieben und wir waren auf einer Veranstaltung zusammen. Was soll ich tun? Ich scrolle jeden Tag ganz nach unten zum Chatverlauf, wo wir zuletzt geschrieben haben. Einfach vergessen klappt leider nicht.. :( -lucaa1999-

...zur Frage

Verliebt in einen Jungen? Wie soll ich Kontakt aufnehmen? BITTE HELFT MIR!?

Also ich (9.Klasse) bin in einen Jungen (10.Klasse) verliebt und dass auch schon seit längerer Zeit. Das Problem ist nur wie ich Kontakt mit ihm aufbauen soll weil wir uns fast kaum kennen und wir haben das erste mal uns vor 3 Monat unterhalten. Das war so ein Projekttag und dann war ich bei seinem Projekt und das war eben so ein Film und er hat die ganze Zeit mit mir geredet als ich den Film angeschaut hab und die ganze Zeit angelächelt. Ich sehe ihn zwar ab und zu mal in der Schule und da lächelt er mich auch an, aber ich hab wirklich keinen wirklichen Kontakt mit ihm! Ich weiß auch nich wie. Er hat auch kein Facebook, Instagram, usw. Nirgends wo ich ihn anschreiben kann. Außer Whatsapp aber ich hab seine Nummer nicht. Soll ich 2 Monate warten bis unsere Schule wieder Weihnachtsbazar hat und dann wieder zu ihm gehen und iwie  nach seiner Nummer fragen oder so? Und wie soll ich ihn dann nach seiner Nummer fragen? Ich kann ja nicht einfach zu ihm gehen und sagen Gib mir deine Nummer? Ich bin voll komisch in seiner Nähe. Ich bin eigentlich nicht schüchternd aber in seiner Nähe schon! BITTE HELFT MIR.

...zur Frage

Wie lange würdet ihr sagen wäre es eine angemessene Zeit in London zu bleiben?

Es sollte nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz sein.
Möchte gerne shoppen, und mir die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Danke x

...zur Frage

Im Urlaub verliebt, 1000 km Entfernung danach mail Kontakt: wie lange würdet ihr den Kontakt halten?

Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder halten (mail, telefon, etc.) bei einer 1000 Km weiten Entfernung? Wenn ja, wie lange würdet ihr noch Kontakt halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?