Wie kann man einen Kontakt nach langer Zeit wieder herstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will den Kontakt wieder aufbauen aber mir fällt nichts ein was ich sagen könnte ohne dass es komisch rüberkommt...

Ich kenne sehr viele Menschen, die sich durch solche "Sorgen", um ganz viel gemeinsame Zeit gebracht haben!

So lange ich denken kann, pflege ich auch Bekanntschaften, mit denen man eben nicht ständig und zu regelmäßigen Terminen im Kontakt steht. Da greift halt einer mal wieder zum Hörer, schreibt eine SMS oder steht einfach vor der Tür - wo ist denn das Problem?

Je länger Du jetzt wartest, um so mehr Zeit verstreicht ungenutzt. Vielleicht denkt Deine Bekannte ja genauso. Wie viele Jahre wollt Ihr Euch denn dann noch aus dem Wege gehen?

Ruf sie an, ein weiteres Gespräch wird sich daraus ergeben. Wenn man lange nix voneinander gehört hat, genau dann hat man sich doch jede Menge zu erzählen ;-)

Viel Erfolg

Danke fürs Sternchen - scheint ja geklappt zu haben!? ;-)

0

Ja aber wenn du ihr jetzt schreibst um sie nach der Nummer eines gemeinsamen Bekannten zu fragen ....

Weißt du wie ich meine.  Dann hast du einen Vorwand sie anzuschreiben

Woher kennst du sie.  Kannst du nicht nach Orten irgend einer Nummer fragen oder so von gemeinsamen Bekannten ?

Ich hab die Nummer noch überlege seit langem wieder sie anzuschreiben, aber es herrschte sehr lange Funkstille weil ich sie vernachlässigt habe...

0

Kontakt aufbauen, wenn man gar keinen Kontakt hat?

Hey, ich finde ein Mädchen was ich schon länger kenne ganz nett und würde gerne Kontakt mit ihr aufbauen, allerdings weiß ich nicht wie. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr und ich will auch nicht irgendwie aufdringlich wirken. Hat jemand eine Idee wie ich Kontakt aufbauen könnte?

...zur Frage

lüge - heimlicher kontakt mit der ex

mein freund hat heimlich kontakt zu seiner ex obwohl er mir letzte woche gerade noch versprochen hat mit ihr keinen kontakt zu haben. ich habe ihn jetzt zur rede gestellt und er hat mir auch gesagt, dass sie bei facebook miteinander geschrieben haben. als ich dann mit seinem account online gegangen bin (ich weiß, dass das scheiße ist) und in seine nachichten geguckt habe waren keine mails drin (das heißt ja er hat sie gelöscht). ich mache mir jetzt natürlich gedanken ob da wieder was läuft und ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann, denn er hat mich ja angelogen, was den kontakt angeht.

ps. jeder dekt jetzt, kontakt ist doch nicht schlimm und so weiter, doch es kam auch schon vor, dass er mich so wie sie genannt hat. außerdem hat er sie jahrelang geliebt bis er mit mir zusammen gekommen ist.

 

jetzt meine frage: was würdet ihr denn machen wenn ihr in meiner lage sein würdet? würdet ihr schluss machen? bitte um tipps und ratschläge. bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Lange kein Kontakt gehabt - Gründe?

Ich habe vor ein paar Monaten mal mit einem mädchen geschrieben, dann hatten wir mal mehrere wochen keinen kontakt. Jetzt haben wir wieder ein wenig angefangen und sie fragt mich weshalb ich ihr nie geschrieben habe. Könnt ihr mir helfen gründe zu finden? weil ich weiss eigentlich gar nicht genau warum, höchstens wegen schulstress aber das ist doch etwas zu billig...

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Person die ihr vor kurzem kennen gelernt hat, euch gesteht , dass er/ sie HIV positiv ist?

Würdet ihr den Kontakt sofort sbbrechen oder trotzdem kontakt aufbauen ?

...zur Frage

Im Urlaub verliebt, 1000 km Entfernung danach mail Kontakt: wie lange würdet ihr den Kontakt halten?

Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder halten (mail, telefon, etc.) bei einer 1000 Km weiten Entfernung? Wenn ja, wie lange würdet ihr noch Kontakt halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?