Kontakt nach der Schule beibehalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe nach zwei Jahren nach dem Beenden der Schule keinen Kontakt mehr zu meinen Kollegen, außer zu 3 Leuten, die mit mir aufs Fachgymnasium gehen. Ich wurde zwar nicht gemobbt etc. war sogar recht beliebt glaube ich, aber für mich waren alle nur Kollegen und keine Freunde. Wir hatten verschiedene Interessen und ich hab fast nie außerhalb der Schule mit denen was unternommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es schon versuchen. mach dir aber keine zu großen hoffnungen. da nach der schule sich die wege in oft sehr verschiedene richtungen trennen ist es eher seltener, dass der kontakt beibehalten wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiss nie was noch so passiert vielleicht brauchst du ihren Rat irgendwann für irgendwas dehalb würde ich den Kontakt halten ausser du möchtest lernen selbst aus dir raus zukommen und die Dinge selbst in Hand nehmen ohne Hilfe dann würde ich den Kontakt zwar halten aber sehr locker so dass irgendwann der Kontakt nicht nötig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre traurig, wenn Du es nicht tust - sie hat sich für dich engagiert und sicherlich auch 1-2 Gedanken an dich "verschwendet". Zeig ihr ruhig, dass Du das nicht vergessen hast und schreib ihr zumindest mal unverbindlich einen Dank - wenn es in einer Art "Brieffreundschaft" endet, super und selbst wenn nicht, dann weiß sie, dass es nicht umsonst war.

Weeßte? Verstehste? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?