Kontakt mit Freunden abbrechen oder einfach so tun als wäre nichts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat ist es, auf Abstand zu gehen. Fände ich schade um die Zeit, mit solchen Freunden abzuhängen, die sich über andere "dat Moul zerieße", um es mal auf kölsch zu sagen und wo "Alter, war heute wieder voll am pumpen", "Ich brauche fette Felgen Alter" dessen ganzer Lebensinhalt ist. Gleiches zieht Gleiches an. Du wirst schon wieder neue Freunde finden, die Deiner momentanen Entwicklung entsprechen. Auf zu neuen Ufern. Du kannst nur gewinnen.

Verabschiede dich!!!!!!!!!

Freunde kannst du überall finden. Es gibt viele Menschen, die gerne Freunde hätten die vernünftig sind. Such dir ein Hobby das dir Spaß macht oder engagiere dich Ehrenamtlich. Bei so etwas findet man schnell nette und vernünftige Freunde. Vor allem stehen die einem zur Seite wenn man sie braucht und lästern nicht.

Außerdem machen Ehrenämter oft Spaß wenn man sie ernst nimmt und das richtige für sich gefunden hat.