Kontakt mit Fledermaus(Infektion?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fledermaus die auf dem Kellerboden liegt kann überhaupt nicht fliehen, Fledermäuse können nur von einem erhöhten Platz aus starten. Ich würde das Risiko nicht hoch einschätzen.

Richtig. Mit bloßen Händen sollte man Fledermäuse nicht anfassen, die Bissgefahr und damit die Infektionsgefahr ist zu hoch.

2

Vielen Dank,das beruhigt mich.

0

Hallo,

Tollwut ist in erster Linie durch den Biss eines erkrankten Tieres auf den Mensch übertragbar,aber Du hast recht,wenn sich im Speichel der Fledermaus das Virus befunden hat und Du Dir den Virus ins Auge gerieben hast-ist rein theoretisch eine Ansteckung möglich.

Aber Du weißt ja gar nicht ,ob das Fledermäuschen überhaupt Tollwut hat.

Ich schätze die Möglichkeit einer Infektion in Deinen Fall als sehr gering ein,aber ,wenn Du es genauer wissen möchtest ,rate ich Dir zu Deinem Hausarzt zu gehen und Dich dort zu erkundigen!

Ich hoffe in dem Zusammenhang -Deine Katze ist gegen Tollwut geimpft??

Gruß

Hallo, ja die Katze ist geimpft.

Im nachhinein habe ich nochmal darüber nachgedacht,und es erscheint mir wirklich sehr unwahrscheinlich das sich im Handtuch Speichel befand.

Vielen Dank für die Antwort/Einschätzung!

MfG

0

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Wie verhindere ich durch einen unerwarteten Kuss mit Herpes und andere Viren angesteckt zu werden?

An meiner Schule gibt es eine Menge Mädchen, die auf mich stehen, schon seit der 6.Klasse und seit dem musste ich schon einige Kussversuche abblocken, einmal habe ich es noch gerade so im letzen Moment geschafft, bei meinem Zwillingsbruder läuft es ähnlich ab.

Ich will einfach nicht, dass eine es schafft mich oder meinen Bruder zu küssen und wir nachher Lippenherpes oder Pfeiffer-Drüsenfieber bekommen, denn das geht nie wieder weg

Gibt es irgendwelche psychologischen Tricks, mit denen man absehen kann, dass ein Mädchen einen küssen will irgendein Gesichtsausdruck der das zeigt oder kennt ihr andere Wege es sicher zu verhindern ?

Und nein, wir haben noch kein Herpes, bei der letzen Blutabnahme haben wir es beide auf Wunsch unserer Freundinnen testen lassen und wir haben weder Simplex Herpes noch EBV im Blut unsere Freundinnen sind auch negativ und wir trinken auch nicht mit anderen aus einer Flasche, denn wir ekeln uns vor (genetisch) fremdem Speichel

...zur Frage

Warzen vermehren sich?

Bei mir ist schon seit einem Jahr eine Warze vorhanden! Jetzt sind immer mehr und mehr. Wann gehen die weg. Und ist das eine tötliche Infektion? Ist das ein symptom von hov ? Ich hatte aber keinen Kontakt zu infizierten Körperflüssigkeiten. Kann das aber sein?

...zur Frage

Kann eine allergie durch stress stärker werden?

Hallo hatte schon vor 2-3 Monaten manchmal augenjucken .. Und niese auch Fast jeden Tag heute hatte ich starkes augenjucken und niesattacke mit 9 niesern oder so .. Habe momentan auch viel stress Welche allergie könnte ich haben? Meine Nase ist auch verstopft Oder kann so etwas vorausbedingt sein?

...zur Frage

Kolloidales Silber tötet alle Viren?

Ich habe gehört Kolloidales Silber kann Viren ungefährlich im Körper machen. Kann man dann auch jeden Virus damit bekämpfen?

...zur Frage

Clade X Virus tötet 900 Millionen Menschen?

Hallo, ich habe von dem gefährlichen Virus Clade X gehört, dass angeblich bis zu einer Milliarde Menschen töten wird wenn kein Mittel gefunden wird. Von 400 Fällen sind wohl schon 50 in Frankfurt tödlich geendet. Im Internet waren viele Seiten auf andere sprachen, weiß jemand schon mehr über ein Gegenmittel oder sonst irgendwas? Das ganze macht mir schon Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?