Kontakt linsen Probleme?

2 Antworten

Dieser Reflex ist normal und am Anfang die größte Hürde für Kontaktlinseneinsteiger:innen. Mit der richtigen Technik kriegt man das aber in den Griff. Wenn du mit einer Hand das Oberlid festhältst und mit der anderen die Linse aufsetzt, ohne dabei auf den herannahenden Finger zu gucken, sondern z.B. nach oben, geht es meist ganz gut. Wichtig für dich zu wissen ist noch, dass Kontaktlinsen, die du öfter als einmal trägst, immer fachgerecht an die Augen angepasst werden sollten (auch Farblinsen). Das machen Optiker:innen. Bitte setze dir nicht irgendwelche Linsen auf gut Glück auf deine Augen. Das stellt ein Risiko für deine Augen dar.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich habe vor einigen Jahren auch Mal Kontaktlinsen versucht. Bei mir war es einfach Routine bzw. Übung die Linsen einzusetzen. Das was du da beschreibst scheint nicht nur ein Reflex zu sein. Es IST ein Reflex und somit wichtig.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?