kontakt linsen (monatslinsen und preis?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch Monatslinsen, jetzt hab ich harte. Also die Monatslinsen haben im halben Jahr 120 euro gekostet. Das waren torische und sind teurer als normale. Waren immer 6 drin in einer Packung und weil die Stärke verschieden war für rechts und links, braucht man dann für jedes Auge eine andere Packung, sind dann 12 Linsen für 6 Monate. Die Reinigungsflüssigkeit kauft man am besten als 3-Monats-Packung für 20 euro, also 2 Packungen für ein halbes Jahr. Gut ist dass bei den 3-Monat-Packungen immer noch ein Kontaktlinsenbehälter bei ist umsonst. Ein halbes Jahr kostet also 160 euro bei torischen mit Reiniger.. Eventuell noch etwas Kochsalzlösung in klein für Notfälle!

schön das du dich für kontaktlinsen interessierst -

die anpassung sollte von einem kontaktlinsenspezialisten (optiker oder augenarzt) vorgenommen werden

  • für eine optimale zufriedenheit ergibt sich für dich folgender ablauf

  • der kontaktlinsenspezialist prüft das auge auf "linsentauglichkeit" und nimmt verschiedene messungen vor

  • aufgrund dieser messungen ermittelt er die erste linse und setzt diese auf dein auge die darfst du dann ca 2-3 stunden tragen
  • dann werden nochmals verschiedene messungen gemacht die dann ggf. eine änderung an der ersten linse zur folge hat
  • nach einer + nach vier wochen gehst du nochmals zum anpasser zur kontrolle
  • die linsen kannst du anschließend bei ihm bestellen

UNTERSCHREIBE AUF KEINEN FALL EIN ABO, denn da zahlst du meist einen völlig überhöhten Preis

also ich habe monatslinsen und die kosten pro jahr 600€

So billig? da reicht fuer ein monat 5€ aus

0

Was möchtest Du wissen?