Kontakt komplett abbrechen oder noch mal melden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr Ex Freund hat deine Freundin doch laut ihrer eigenen Aussage seit Monaten verletzt und selbst wenn es nicht ihre Art ist sich überhaupt nicht mehr zu melden, es sei an dieser Stelle die Frage nach dem Sinn erlaubt. OK der Ex Freund scheint deine Freundin noch als eine ganz passable gute Freundin aber entscheidend ist in erster Linie vor allem wie deine Freundin die aktuelle Situation sieht und wie groß das Risiko ist erneut verletzt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht deine Freundin auf Schmerzen oder Drama? Wenn nicht, bricht man den Kontakt ab wie ein gesunder Erwachsener. Der Typ ändert sich nicht. Selbst wenn er sie als gute Freundin betrachtet: Freunde verletzen sich nicht.

Sie kann natürlich auch gerne darauf warten bis sie mit dem Typ richtig auf die Klappe fliegt und sich dann nicht so schnell davon erholt. Manche Menschen lernen halt nur durch Schmerz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grashalm008 23.04.2016, 10:24

... ich glaube, sie möchte sich selbst nicht den Vorwurf machen, genau so "schlecht" wie er zu sehen, dadurch, dass sie nichts mehr von sich hören lässt. Sie möchte ihm zeigen, dass sie souverän und erwachsen mit der Situation umgehen kann.

0
Anita1211 23.04.2016, 10:28
@Grashalm008

Das ist aber leider das Gegenteil! Zu nem Drama gehören immer 2, einer der austeilt und einer der bereitwillig einsteckt! Sie will souverän sein? Dann lässt sie den Typ links liegen und verbringt ihre wertvolle Zeit lieber damit sich nach nem Anderem umzugucken. Das macht den souveränen Erwachsenen aus... man trifft eine Entscheidung und bleibt dabei! Ein On-Off-On-Off mit dieser Niete ist reine Zeitverschwendung :)

0

Was will sie denn noch von ihm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grashalm008 23.04.2016, 10:05

... naja, es viel zwischen ihnen gewesen, sie sind nicht im Streit auseinandergegangen und sie hat wohl auch noch Gefühle...

0
Nashota 23.04.2016, 10:08
@Grashalm008

Es ist immer was zwischen Paaren gewesen. Aber wenn er deinen Worten nach deine Freundin in den letzten Monaten nur verletzt hat, dann sollte sie sich doch nicht zusätzlich noch selbst verletzen, oder?

Eine beendete Beziehung schmerzt immer. Aber man sollte auch realistisch genug die Gründe für diese Trennung sehen. Und ständige Verletzungen sind Grund genug, sich gefühlstechnisch innerlich zu lösen.

1
Grashalm008 23.04.2016, 10:11
@Nashota

... sie meint aber, es sei nicht ihr Stil, einfach nichts mehr von sich hören zu lassen...


Und er sieht die Situation momentan noch als "gute Freundschaft"...

0
Nashota 23.04.2016, 10:13
@Grashalm008

Und was erhofft sie sie von ihrem "Stil"? Ex heißt Ex.

Sie sollte also einen neuen Stil kreieren, der da heißt, "Ich schaue mich nach angemessener Verarbeitungszeit nach einem neuen Mann um, der mich nicht verletzt."

1
Grashalm008 23.04.2016, 10:17
@Nashota

Ich verstehe deinen Punkt... Hoffentlich sieht sie das auch so, denn sie hängt noch sehr an ihm... Ich werde ihr also raten, nichts mehr von sich hören zu lassen ...

0
Nashota 23.04.2016, 10:25
@Grashalm008

Es wäre definitiv besser für sie. Denn eine neue Kontaktaufnahme ihrerseits ist doch insgeheim mit Hoffnungen verbunden, die aber schlussendlich entweder ausgenutzt oder enttäuscht werden. Das sollte sie sich nicht antun.

Sei für sie da, lenke sie ab und versuche ihr klarzumachen, dass nach der Zeit der Trauer und Enttäuschung auch wieder bessere Zeiten für sie kommen.

"Immer, wenn etwas aus deinem Leben verschwindet,st das nur einieichen dafür, dass etwas Besseres unterwegs ist."

1
Nashota 23.04.2016, 10:29
@Nashota

Scheizz Einfügefunktion hier.............

Der Spruch heißt: "Immer, wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das nur ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres unterwegs ist."

1

Was möchtest Du wissen?