Kontakt ins Gefängnis aufnehmen

3 Antworten

Dann frag das die Kripo*, die dich angerufen hat. Die wissen das. Und nein, du kannst niemand im Knast anrufen. Wie stellst du dir das vor? Und wenn er, was ich vermute, in U-Haft ist, hat er sowieso die nächsten 2 Wochen Kontaktverbot. Danach kannst du einen Besuch beantragen, dem aber nur stattgegeben wird, wenn du zu dem Personenkreis gehörst, den dein Kumpel als Besucher angegeben hat.

*)Alternativ kannst du natürlich bei der Geschäftsstelle des nächsten Untersuchungsgefängnisses anrufen, und dort fragen, ob dein Kumpel dort einsitzt.

Übrigens. Wer nichts schlimmes gemacht hat, sitzt auch nicht ein. Es muss mindestens Verdunklungsgefahr oder Fluchtgefahr bestehen, sonst hätte man ihn mit Meldeauflagen nach Hause gelassen. Fluchtgefahr wird regelmäßig angenommen, wenn der zu erwartende Strafrahmen mehr als 5 Jahre beträgt.

Ja ich denke schon das er mich als Kontaktperson angegeben hat, denn nur ich und seine Eltern wurden von der kripo alarmiert

0

Und ich weiß ja nicht mal ob er in haft muss deswegen versuch ich ja etwas raus zu bekommen.

0

Wenn er nichts schlimmes gemacht hätte, würde er nicht im Knast sitzen! Natürlich hat er kein Telefon in der Zelle! Es ist ein Gefängnis!

wenn die kripo sich meldet, dann hat er vermutlich auch anschuldigen für etwas ernsteres..

selbstverständlich kannst du zur polizei und man wird dir seinen aufenthalt ermitteln.. dort gibt es dann besuchszeiten wo du hin kannst.

Aber werden die mir diese Informationen geben auch wenn ich keine verwandte oder so bin?

0
@unbekannt124

wenn du ein guter freund bist dann schon, kannst ja auch etwas flunkern und beteuern dass er dir noch geld schuldet oder wahrheitsgemäß man dich kontaktiert hat dass er nicht mehr erreichbar ist, dir aber nicht gesagt hat wie du ihn besuchen/wo du ihn besuchen kannst.. normalerweise ist das kein problem..

verwandte könntest du ja auch noch fragen

0
@Kriegspandemie

Ja oke dann werde ich das mal versuchen. Ich hätte ja auch die kripo am Telefon fragen können hab ihn ja selbst nicht gesprochen aber war einfach zu sehr im Schock

0

Gibt es in Moabit(Gefängnis) Anruf Zeiten wann man mit einem telefonieren darf oder dürfen die Gefangenen nicht telefonieren ?

Darf man in Moabit Kontakt mit Häftlingen aufnehmen ?

...zur Frage

Kann man ins Gefängnis kommen, wenn man eine Rechnung nicht bezahlt?

Kann man ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Freund in U-Haft? Wie kontaktieren?

Mein Freund (15) ist gestern Abend in U-Haft gekommen.
Also denke ich bzw ist sehr wahrscheinlich das er jetzt dort ist da er eigentl. 1,5 Jahre ins Gefängnis muss und gestern von der Polizei abgeholt wurde und er sich nicht mehr meldet usw

Ich konnte mich nicht verabschieden oder sonst was.

Ich vermisse ihn und möchte ihm am liebsten einen Brief schreiben da er mir gesagt hat das dies auch geht (er war schon mal in U-Haft) und ich weiß aber nicht wie ich das mache

Also, einfach einen Brief schreiben, an die Adresse schicken und dann den Namen von ihm drauf schreiben ? Oder muss da was spezielles drauf ?

Oder wenn ich ihn besuchen möchte wo muss ich mich da melden ?
Ich kenne mich komplett gar nicht mit sowas aus..

...zur Frage

Rufumleitung von Festnetzt zu Festnetzt?Jusitztvollzuganstallt u-haft

Hallo ich hätte eine Frage mein mann sitzt im Moment im Untersuchungshaft.Ich und meine Kinder waren seid dem er im u-haft ist bei meinem Eltern.Sein Anwalt hat für Telefon die Nummer von meinem Eltern ein Antrag für Telefon gestellt das er dann von jva mich anrufen kann.Der antrag wurde zirka nach 3 Wochen erst genehmigt und jetzt meine frage da ich jetzt nach hause möchte und da er dann mich daheim nicht anrufen kann weil die Nummer von meinem Eltern wurde freigegeben.Ich will jetzt die nummer von meiner eltern Rufumleitung zu mir nachhause machen meine frage dazu ist das verboten ??und merken die das im jva ?? freue mich auf hilfreiche Antworten liebe grùsse Bitte hilft mir!!!

...zur Frage

Leben im Kloster oder Gefängnis?

Inwiefern ist das Leben im Kloster mit dem im Gefängnis vergleichbar?

...zur Frage

Würden die dagegen vorgehen?

Hallo, einer meiner Verwandten ist Kriminell was mich fertig macht, da ich ziemlich darunter leide. Ich habe zu dem große Angst er könnte ins Gefängnis oder so kommen.

Welche Hotline kann ich anrufen welche mir ein paar Tipps geben könnt?

Würden die das der Polizei melden?

Ich bin übrigens Männlich und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?