Kontakt behalten zur ex?

5 Antworten

Schluss heißt Schluss.

Ihr habt Euch getrennt, um nicht mehr Teil des Lebens des Anderen zu sein. Euch beiden wird es gut tun, Abstand voneinander zu nehmen,da sonst der emotionale Heilungsprozess nicht richtig starten kann und alles unnötig in die Länge gezogen wird.

Erkläre Ihr vernunftig, dass Du nun Zeit für Dich selbst brauchst und Kappe die Leinen.

Lass es lieber sein. Vielleicht will sie auch nicht die "böse" in der Situation sein und deshalb den Kontakt halten, nur um deine Hoffnungen auf wieder mehr zu bewahren (falls vorhanden). Auf jeden Fall wird es dich eher über die Zeit fertig machen, habe ich jetzt nach 2-3 Monaten auch gemerkt...

Direkt danach klappt oft nicht, solange einer sich noch Hoffnung macht.

mit zeitlichem Abstand kann daraus aber eine Freundschaft werden.

deine exfreundin sollte sich Freunde suchen und sich nicht an dich Klammern

Kontakt mit dem Expartner zu halten, ist keine gute Idee. Einer von beiden könnte noch Gefühle und Hoffnungen haben oder diese wieder entwickeln. Einer von beiden, wenn nicht beide, werden dabei zu 99% verletzt, denke ich. Außerdem wird es so problematisch, wenn du eine neue Freundin haben wirst. Ich weiß, der Gedanke mag im Moment befremdlich sein, da ihr vor kurzem erst Schluss gemacht habt. Aber stell dir vor, du hast eine neue Freundin: wie wird es ihr gefallen, wenn du noch mit deiner Ex befreundet bist? Viele Mädchen würden da versuchen, cool zu wirken und tun so, als mache es ihnen nichts aus. Aber dem ist meist nicht so. Ich selbst dachte immer, sowas würde mir nichts ausmachen. Aber als ich mit meinem Freund zusammen kam, schrieb ihm seine Ex noch ständig. Er hat nicht wirklich geantwortet, ich habe die Chats ja auch mitgelesen, weil sie teilweise schrieb, als er neben mir saß. Und irgendwann, nachdem er mehrmals sein Desinteresse ausgedrückt und sie es ignoriert hat, blockierte er sie. Ich weiß, das mag kindisch erscheinen. Aber einige Monate später steckte sie einem Freund von meinem Freund, dass sie noch immer Gefühle für ihn hatte.

Es endet nie gut. Halte keinen Kontakt zu Expartnern. Das geht in seltenen Fällen gut, aber es ist meiner Meinung nach unrealistisch.

Sie will dich nur ausnutzen. Kapitel anschließen und weiter gehen. Kontakthalten wird dich im Leben nicht weitet bringen und nur verletzen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Was möchtest Du wissen?