kontakt abbruch mutter

7 Antworten

Triff dich mit deiner Mutter in einem Tea-Room, oder so.. Ich denke, es macht ihr Kummer, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst, verstehe dich jedoch gut, dass du ihrem Partner nicht mehr begegnen willst, sollst du auch nicht, der Mutter zuliebe. Aber, diese arme Frau im Stich lassen, nein, tu ihr dies nicht auch noch an. Weshalb lebst sie denn mit diesem Trinker zusammen ? Sie tut mir leid !

Dann möchte ich Dir entgegen halten..sei froh, daß Du noch eine Mutter hast.

Es sollte doch eine Möglichkeit geben, Dich mit Deiner Mutter außerhalb der Wohnung zu treffen. Schreibst ja, daß Deine Mutter nichts damit zu tun hat und dann solltest Du auch Mittel und Wege finden dem Partner aus dem Weg gehen zu können.

Bin auch davon überzeugt, daß Du keinen Weg findest um mit Dir eins zu werden, wenn Du feststellen mußt, daß auch Deine Mutter darunter leidet, wenn Du Dich von ihr abwendest.

Tu es nicht..finde einen Weg und unterhalte Dich mit Deiner Mutter darüber! Alles Gute wünsche ich Dir!!

Du solltest Deiner Mutter persönlich sachlich und korrekt mitteilen, was Dich bewegt. Den Kontakt zu ihr darfst Du nicht abbrechen, da auch Deine Mutter in einer nicht einfachen Situation lebt. Also würde ich ihr sagen, dass Du vorerst nicht mehr nach Hause kommst, um den genannten Schwíerigkeiten aus dem Weg zu gehen. Deine Wäsche kannst Du auch alleine versorgen. Hinsichtlich des Kontakts, könnt ihr so oft ihr es wollt miteinander telefonieren. Du kannst ihr auch zum Geburtstag gratulieren oder an andere Aufmerksamkeiten denken.

Zusammenfassend solltest Du den Kontakt vorerst auf das Notwendigste reduzieren, aber nicht abbrechen. Alles Weitere ergibt sich dann von selbst.

Heftigen Streit mit meiner Mutter! :( bin total traurig

Hallo.. Also hab mich mit meiner Mutter gestritten, (Ich bin 12 meine mutter 43) Ich erzähl mal wie:

Also ich war gerade im Wohnzimmer und ging in das Zimmer meiner Mutter, sie hatte gerade versucht ihr Handy auf zu machen köappte nicht, dann fragte sie mich ob ich es vielleicht machen könnte uch hab ja gesagt und habs versucht. Es ging nicht auf und so kam es auch irgendwie zum Streit. Wir haben uns dann so um die 15 min gestritten und dann wollte ich mich entschuldigen und ihr noch mal helfen.. Sie fing an zu weinen (Meine Mutter hat depressionen).. Und schrie und weinte.. Ich wollte sie drücken und helfen und die schob mich weg und brüllte:,,Willst du much umbringen? Geh soforr raus!'' Schrie sie.. Ich war dann heftig sauer und schrie sie auch an.. Dann fing sie noch heftiger an zu weinen.. Ich bin sofort raus gegangen aber meine Mutter so zu sehen hat mich echt fertig gemacht... Ich ging dann wieder ins wohnzimmer und sitze auf dem Sofa.. Ich weine gerade sehr doll und bin traurig das wir uns gestritten haben.. Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen und sie Glücklich machen?:( Danke schonmal gür Gute antworten..

...zur Frage

Darf der Partner die Möbel, die ihm gehören nach Streit aus der Wohnung mit Hilfe von Fremden entfernen?

Darf der Partner die Möbel, die ihm gehören bei Streit aus der Wohnung entfernen ... mit fremden Leuten von denen ich nicht weiß wann und das während meine Sachen noch im Schrank sind?

...zur Frage

Wie kann ich meine mutter dazu überreden nicht in eine bruchbude zu ziehen?

Hey! wir wollen dieses jahr noch umziehen und meine mutter ist auch schon am wohnung suchen und hat schon viele angeschaut. die letzte, meint sie, hat ihr am besten gefallen. sie hat sie schon reserviert. ich bin aber dagegen in diese wohnung zu ziehen. ich habe versucht sie zu überzeugen nicht in diese wohnung zu ziehen weil das 1. eine bruchbude ist, 2. sind die nachbarn sehr laut und anscheinend asozial...und 3. meint das mädchen das da wohnt und die ich zufällig kenne sie hätten in dieser wohnung kein warmes wasser und die wohnungs sei sehr kalt also müsste man viel heizen... meine mutter aber möchte es nicht einsehen und es gab auch schon streit. ich darf wirklich nix sagen und meine mutter möchte einfach nicht auf mich hören. wie kann ich sie dazu überreden oder welche argumente gibts noch? könnt ich ihr irgendwie drohen, oder was bleibt mir noch übrig? es gibt echt viele andere gute wohungen aber sie sucht extra die schlechteste aus...außerdem verstehe ich mich mit ihrem jetzígem partner garnicht und es gibt immer (!!) streit! alleine mit 15 darf ich doch nicht wohnen oder? das jugendamt oder sowas will ich aber nicht einschalten sonst meint meine mutter noch ich würde ausziehen weil ich sie nicht mehr ertrage aber so ist das ja nicht, ich ertrag es nur nicht mit ihrem jetzigen partner zu wohnen... LG

...zur Frage

wie bei ein jungen richtig endschuldigen ?

ich war mal in einen jungen verliebt wir haben uns sehr gut verstanden aber dann gab es streit weil ich mehr wolte als er ,er wolte nur befreundet sein und ich wolte mit ihn eine beziehung anfangen und wie gesagt gab es dann streit und ich habe ihn dann art wie nur genervt, bis es zum kontakt abbruch kann

...zur Frage

Therapie, Selbsthilfegruppe,... für Jugendliche?

Ich habe mit meiner Mutter extrem oft Streit. Mindestens 1 mal pro Tag und zwar auf die aller übelste Sorte. Sie wrift mir die schlimmsten Vorwürfe an den Kopf und gibt aussagen die weit unter die Gürtellinie gehen. (Obwohl ich eigentlich das absolute Vorbildkind bin)

Ich hab so gut wie jeden Tag einen Nervenzusammenbruch und kann einfach nicht mehr. Ich fange unbewusst an mich bei Stresssituationen zu kratzen, sodass es teilweise sogar Narben gibt.

Und deswegen wolltw ich fragen, was ich nun tun soll. Ich würde gerne zu einer... Therapie, Selbsthilfegruppen oder sowas gehen, aber ich weiß nicht an wen oder was ich mich da wenden soll.

...zur Frage

Ich fühle mich Zuhause total unwohl, ich habe eine Stiefmutter mit der ich mich total nicht verstehe, mit meinen 3 Geschwistern&richtigen Mutter keinen Kontakt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?