Kontakt abbrechen zu allen?intenet Kontakte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

persönliches Kennenlernen, persönlich Kontakte knüpfen und zu lernen auf Leute zuzugehen und anzusprechen ist eine Sache, die dir hilft. Auch für dein soziales Verhalten.

Kontakte im Internet zu knüpfen ist meiner Meinung nach abseits der Realität. Wieviel richtige Freunde hast du bereits im Internet kennengelernt? Ich meine, die du nachher auch getroffen hast, und wo du gemerkt hast, das passt? Man verschwendet im Grunde genommen seine Zeit. Wo man doch oft gar nicht weiss, wer dieser Internetkontakt denn wirklich ist. Vielleicht ein Troll? Gibt er sich als weiblich aus ist aber männlich... usw.

Das Internet kann man dann nutzen, um bestehende Kontakte zu pflegen. Wobei es natürlich idiotisch ist, jemanden über FB etwas mitzuteilen, den man sowiso täglich sieht.

Ich kenne einige Leute, die kein Facebook haben, die aber einen großen Freundeskreis haben und deren Freundschaften seit Jahren bestehen. Ich persönlich bin auch dabei, mich in Sachen Facebook sehr zurückzuhalten. Ich habe auf einmal deutlich mehr Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal, ich denke, dass du beides haben kannst, wo du dich aber mehr auf die Realen Kontakte konzentrieren solltest. Eines grenzt das Andere nicht aus aber Reale Beziehungen und Kontakte sind eben einfach wichtiger. Es sei denn, du baust aus den Internetbeziehungen/Kontakten eine reale kontaktschaft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?