Kontakt abbrechen weil man jemanden liebt und es einem dadurch vielleicht besser geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider weiß ich den HJintergrund deiner Frage nicht, aber ich kann dir sagen, dass, wenn es einem nicht gut geht, man alles unternehmen sollte, dass es ein (vielleicht) besser geht - und wenn es durch einen Kontaktabbruch ist.

Paulina2509 21.01.2016, 21:00

kurz gesagt er ist seit 5 Monaten im Ausland und ist noch 7 Monate da

0
Paulina2509 21.01.2016, 21:01

Aber er meldet sich von sich aus garnicht und ich merke das es mir nicht gut geht weil er mir immer fremder wird

0
Schuhu 21.01.2016, 21:04
@Paulina2509

Wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung so langsam "ausplätschert" und er eigentlich nur noch wenig Interesse hat, sie fortzuführen, solltest du tatsächlich einen Schnitt machen. Dann hörst du nichts mehr von ihm, wirst nicht mehr von der Hoffnung hin- und hergerissen und bist nach einer "Trauerzeit" in der Lage, eine neue Beziehung zu suchen, die unter günstigeren Umständen geführt werden kann.

0
Paulina2509 21.01.2016, 21:06

Ok ich hoffe nämlich auxh das ich ihn so vergessen könnte und mich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann..

0
Schuhu 21.01.2016, 21:15
@Paulina2509

Ich bin sicher, dass du den Kopf frei bekommen kannst, wenn du nicht immer wieder versuchst, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wenn du genau weißt, er wird sich nicht melden, dann tut das zwar weh, weil du einen Traum begraben musst, aber noch weher tut es, immer wieder enttäuscht zu werden.

0

Ich denke mal, das du ihn einfach so sehr magst, das du, wenn du ihn mal nicht siehst ihn vermisst. Wenn du ihn öfter siehst, wirst du glaub ich wieder Kontakt haben wollen.

(Ist bei mir auch so)

Paulina2509 21.01.2016, 21:01

er ist im ausland bis August ich kann ihn erstmal sowieso nicht sehen

0
Paulina2509 21.01.2016, 21:04

Also ist es besser den Kontakt ganz abzubrechen? ich habe die Hoffnung das ixh mixh dann wieder auf andere Dinge konzentrieren kann ...

0
Kronshagenjan 21.01.2016, 21:06
@Paulina2509

Stell dir mal vor, du machst dir falsche Hoffnungen und er meldet sich nicht und dann sagt er im August,  das er ne neue hat 

0
Paulina2509 21.01.2016, 21:08

Ja das würde mich sehr verletzten ...ich denke da ist ein Schlussstrich vielleicht doch besser

0
Kronshagenjan 21.01.2016, 21:10
@Paulina2509

Ja. Ich würde mir da keine falschen Hoffnungen mehr machen. Außer er meldet sich alle paar Tage.

0
Paulina2509 21.01.2016, 21:11

er meldet sich von sich aus garnicht ixh bin immer diejenige die ihn anschreibt und langsam komm ich mir wirklich doof vor

0
Kronshagenjan 21.01.2016, 21:14
@Paulina2509

Ne, dann würde ich damit aufhören und mehr mit deinen Freundinnen machen und dann kommst du da auch schon drüber weg. Aber wenn du versuchst nicht mehr an ihn zu denken, dann denkst du erst recht an ihn. Also einfach Zeit mit Freunden verbringen.  Klappt schon :)

0

Was möchtest Du wissen?