Kontakt abbrechen, trotz Liebe?

7 Antworten

Ja, es kann Sinn machen, zu jemand auf Distanz zu gehen, den wir lieben. Wenn der/die-jenige den Abstand braucht oder wenn ich den Abstand brauche.

Wenn Leidensdruck vorhanden und nicht mehr auszuhalten ist, sollte man den Kontakt abbrechen, Liebe hin oder her. Danach ist das Leiden unter der Trennung sicherlich irgendwann erträglicher und bald vorbei.

Warum soll man sich trennen/ Kontakt abbrechen wenn man sich liebt? Würde ich ohne triftigen Grund nicht tun. Und so einen Grund gibt es m.E. nicht.

Wie verkraftet man Kontaktabbruch?

Hallo Leute; wie kommt man am besten damit klar, wenn man total abgewiesen wird und die Person, die man liebt, komplett Kontakt abbrechen will? Im Prinzip grundlos, deshalb fällt es mir unheimlich schwer!

...zur Frage

Mit Person Kontakt abbrechen - wie am besten?

Hey Leute,

ich würde gerne mit einer Person den Kontakt abbrechen aus verschiedenen Gründen. Diese Person hat nur ein Paar Freunde (2-3) und so langsam begreife ich auch warum. Das Problem ist halt dass die mich auf whatsapp immer anschreibt und mich kritisiert und sowas gefällt mir einfach nicht...

Sie sieht sich sich als was besseres wegen 2 Jahren Unterschied, wirft mir Unreife vor und lauter so dummes Zeug, obwohl es bei ihr selbst der Fall ist. Bis jetzt konnte ich es noch aushalten aber ich hab kein Bock mehr mir sowas anzuhören.

Sie hat heut den Höhepunkt erreicht als sie mir schrieb dass ich nicht besonders hübsch bin sondern normal und blablabla Gelaber das ich nicht mehr ertragen will. Ich hab mich schwer getan und wollte sie auch wegen dem Aussehen kritisieren etc., konnte mich aber noch halten und habe ihr geschrieben, dass Aussehen nicht alles ist. Sie hat sich auch lustig über mich gemacht da es peinlich sei dass ich meine eigene Schrift (war nur ein Wort) nicht lesen kann. Da habe ich mich auch schwer getan und wollte ihr sagen, dass es eher peinlich ist, dass sie durch alle Prüfungen geflogen ist... Habe aber wegen der Anwesenheit meines Freundes nix gesagt...

Ich habe aber jetzt beschlossen den Kontakt zu unterbinden - wie mache ich es kurz und "schmerzlos" für sie? Denn wenn ich Kontakt abbreche wird sie mir wieder Unreife blablabla vorwerfen...

Danke!

...zur Frage

Wie den Kontakt abbrechen? (online)

Wie kann ich den Kontak sinnvoll mit einer Person abbrechen? Es ist eine Internet Bekanntschaft, die seit ca. einem Jahr geht. Ich habe es einmal versucht, habe es aber leider nicht geschafft.

...zur Frage

Soll ich den Kontakt mit ihm abbrechen?

Ich habe zurzeit Kontakt mit einem Jungen, der immer, wenn er eine Freundin hat, den Kontakt abbricht. Nun weiß ich nicht ob ich nur als Übergang diene bis er eine neue Freundin hat, soll ich den Kontakt lieber abbrechen (ich bin ein Mensch der sich schnell verliebt)? Ich habe auch das Gefühl das es schon ein Mädchen gibt das er gut findet, aber momentan (Gründe sind mir unbekannt) nicht zusammen sein kann. P.s ich liebe ihn nicht, ich habe jedoch aber Angst das ich mich in ihn verliebe und er mich dann verletzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?