Kontakt abbrechen? Schluss machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum will er das? Wenn es dafür keinen wirklichen Grund gibt würde ich mich immer gegen die Person entscheiden welche mich vor solch eine Wahl stellt - denn so jemand kann nicht das Beste für mich wollen.

Also... so ich rede jetzt mal das was ich Denke: "Du musst nicht deinem Besten Freund den Kontakt Abreißen, es ist scheiß egal was dein Freund sagt lass dich nicht in die enge treiben und wenn er will das du den Kontakt abrichtst dann sag ihm nein das ist meine entscheidung, und wenn er dir droht Schluss zu machen dann sag ihm mach das er wird es zwar machen aber ich garantiere dir das er nach ein paar wochen wieder angeschissen kommt so sind die Menschen "

Auf keinen Fall den Kontakt abbrechen! Das hat dein Freund nicht zu bestimmen, es sollte ganz deine Entscheidung sein.

Erkläre deinem Freund enfach, dass da nichts weiter läuft (am besten sachlich und nüchtern reden, nicht aufgeregt , sonst wirkt es wie eine Lüge aber auch nicht emotionslos, am besten du denkst drüber nach, wie du es ihm sagen möchtest) und er sich keine Sorgen machen soll, dass du Fremdgehst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es dir nichts ausmachen wenn er eine beste Freundin hätte und sich mit ihr treffen würde ?

Nein

1

hmm naja Ich kann deinen Freund verstehen du bist SEINE Freundin und er möchte dich mit keinen anderen Jungen teilen das hat auch nix mit Macho zu tun kein Mann hat sowas gerne

2
@Xepico

Und Bisexuelle haben dann in Beziehungen keine Freunde mehr?

0

Irgendwas musste ja jetzt kommen haha

0

Wenn man eine Beziehung eingeht hält man zum Partner. Wieso möchte er, dass du den Kontakt abbrichst? Hat dein bester Freund Tendenzen gemacht, dass er dich mehr mag als nur eine Freundin? Gibst du deinem besten Freund mehr Aufmerksamkeit als deinem Partner, etc?

Ich kenn meinem besten Freund mein ganzes Leben. Er ist nur ein Freund und ich sehe ihn ca. 2 mal in der Woche.

0
@Sammy816

Ich hatte mal das selbe Problem. Für einen Partner, der eventuell Probleme mit dem Vertrauen hat oder wenig soziale Kompetenzen (geringes Selbstwertgefühl) ist es schwierig, wenn die Freundin mit einem anderen Jungen so gut zurecht kommt. Er hat vermutlich Angst dich zu verlieren. Ich würde nicht Schluss machen. Wenn du ihn wirklich magst, versuchst du mit ihm daran zu arbeiten. Gib ihm mehr das Gefühl, dass du IHN liebst, und nur ihn. Egal was andere sagen. Jeder Mensch erlebt miese Dinge, jeder Mensch wird verletzt. Es gibt Gründe weshalb er so ist und braucht einfach nur Sicherheit.

2

Was möchtest Du wissen?