Kontakt abbrechen mit Freundin?


06.07.2020, 16:09

Also eine Begründung würde mir vielleicht auch helfen... :)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ihr das alles nochmal erklären 62%
Einfach abbrechen 33%
Auf eine Nachricht von ihr warten 5%
Andere Antwort/Idee 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr das alles nochmal erklären

Ich hatte das auch mal, dann habe ich ihr einfach mal erklärt, was Sache ist. Sie hat dann sogar angefangen zu weinen, weil sie das gar nicht bemerkt hat und das mit allen ihren Freunden gemacht hat. Das ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr her und wir sind beste Freundinnen. Reden hilft immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh... so ein emotionaler Typ ist sie nur leider nicht. Mit Pech wird sie einfach ganz kalt sagen, sie wüsste nicht was ich meine. Aber sie hat halt auch ihre guten Seiten

1
@RonjaMF

Wenn sie dir nicht zuhört, dann ist sie keine richtige Freundin und dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Freundschaft zu beenden. Ich weiß, das ist sehr hart und schmerzhaft, aber solche Menschen machen einen auf Dauer kaputt

1
Ihr das alles nochmal erklären

Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass du ihr sagst was dich stört und das du mit ihrem Verhalten nicht länger umgehen kannst. Mit einem Gespräch hast du vielleicht außerdem die Möglichkeit ihr Handeln nach zu empfinden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
Ihr das alles nochmal erklären

Ich würde ihr das alles nochmal aus deiner Sicht erklären. Dann siehst du ja wie sie reagiert.

Vielleicht ist ihr das gar nicht so aufgefallen und sie wird versuchen darauf zu achten.

Vielleicht ist es ihr aber auch egal.... dan weißt du ja ebenfalls Bescheid.

Ihr das alles nochmal erklären

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen bzw. -schrieben und ihr erklären, wie es dir damit geht und ob ihr noch was an der Freundschaft liegt

Was möchtest Du wissen?