Kontaklinsen! Tipps & Tricks!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der größte Tipp ist wohl, das Rein- und Rausnehmen solange zu üben, bis es klappt :D Einfacher wird es, wenn du dir einen drehbaren Kosmetik-Standspiegel besorgst und dir auf einen Tisch stellst. Dann beugst du dich über den Tisch, schaust in den Spiegel und setzt die Linsen ein. Der Vorteil ist auch, dass du die Linsen leichter wiederfindest, wenn sie vom Finger fallen. - Und natürlich nicht länger tragen als vorgesehen!

Koookiii 26.08.2013, 19:43

Danke :) das mit dem Standspiegel werde ich mal beherzigen :)

0

Also einen direkten Trick habe ich nicht. Ich habe ca 1 Woche gebraucht um mich daran zu gewöhnen . Wenn du sie reinmachst , denke einfach an deinen bday oder an irgendetwas anderes .

Koookiii 26.08.2013, 19:42

Danke :D werd ich mal ausprobieren!

0

Ich habe mir jetzt Kontaklinsen besorgt

Was meinst Du damit - doch hoffentlich nicht ohne professionelle Anpassung irgendwo gekauft oder online bestellt?!

Ansonsten solltest Du die Anweisungen, die Dir Dein Kontaktlinsenanpasser gegeben hat befolgen, dann kann nichts schiefgehen. Sollten doch noch Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, wende Dich bitte an Deine(n) Anpasser(in), er/sie hilft Dir sicher gern weiter - bei Kontaktlinsen ist es besser, einen Experten um Rat zu fragen, als sich Tipps von anderen Laien zu holen.

Koookiii 26.08.2013, 20:05

Keine Sorge :) ich habe sie mir von meinem Optiker besorgt! Er hat mir zwar auch alles so einigermaßen erklärt, jedoch wollte ich einfach noch eine zweiter Meinung dazu haben! Trotzdem Danke :)

1
Schokomaus33 26.08.2013, 20:07
@Koookiii

Gut :) wie gesagt, Dein Optiker hat die besten Tricks für den Umgang mit den Linsen und hilft Dir gern bei Fragen

1

wenn Du mal nur nach "Kontaktlinsen rein und raus machen" oder "Kontaktlinsen rein und rausnehmen" googeln würdest, häätest Du ganz viele und sehr hilfreiche Tipps. Hier einer -->

oha :D ja probleme hatte ich am anfang auch ^^

witzig, musste letztens erst noch einer freundin erklähren wie ich das mache xD

ok.

also! wichtig beim rein machen!

du darfst dich nicht ekeln dein auge zu berühren! wenn du die linsen nimmst, erst deine hände sauber machen, dann die linse auf die handfläche und dort mit deinem wasser säubern! dann die linse auf deinen trockenen finger legen! wichtig: er muss wirklich trocken sein sonst geht das nicht!!!

dann mit der anderen hand dein unteres augenlied herunter ziehen.

mit dem auge geradeaus gucken! und die linse erst etwas auf das weiße des auges und dann auf die ires verschieben. die bleibt nur auf der ires drauf, ansonsten fällt sie runter.

und dann ist sie auch drin ^^

zum rausnehmen:

saubere und trockene hände haben! dann wieder das untere augenlied mit der einen hand herunter ziehen und mit den augen etwas nach oben gucken. zeigefinger und daumen sehr weit unten auf die linse legen und leicht zusammen drücken, so kommt luft unter die linse und löst sich ratz fatz.

nicht versuchen die linse mittig zu greifen!

so mache ich das zumindest.

du brauchst echt überhaupt keine angst zu haben =)

ich trage meine linsen jetzt 4 jahre und kann das alles ohne spiegel. habe vielleicht einen monat gebraucht und jeden tag die linse rein und raus gemacht =)

hoffe meine antwort hilft dir. viel erfolg =)

Koookiii 26.08.2013, 19:41

Dankeschön :) ich muss nur immer blinzeln wenn ich die Linse reinmachen will -.- aber ich denke dass ist eine Sache von Übung :D

0
dunklerKeks55 26.08.2013, 19:42
@Koookiii

ja das stimmt :D

irgendwann kannst du die augen die ganze zeit offen lassen. =) das wird schon, musst du nur etwas trainieren =)

0

Einfach so gekauft? Nicht gut! Da kann man eigentlich nur viel falsch machen, weil man nicht von einem professionellem Kontaktlinsenanpasser aufgeklärt worden ist.

Was möchtest Du wissen?