Kontaklinsen längere Zeit in der selben Lösung lagern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte Dir eigentlich Dein Kontaktlinsenanpasser beantworten; aber ich vermute, Du hast dir die CL im "Alleingang" gekauft?

Ich weiß nicht, welche Pflegemittellösung Du für Deine Linsen benutzt und auch nicht, welche CL Du da hast. Aber Du solltest die Lösung erneuern (benutzt Du ein Peroxydsystem?) bevor Du die Linsen wieder tragen möchtest. Eine Woche in derselben Brühe ist zu lange.

http://www.horror-shop.com/blogshot/farbigen-kontaktlinsen-zu-halloween

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dilaraza 05.02.2016, 13:36

Ne das sind welche von freshlook :) aber hat sich alles schon erledigt trotzdem danke

0
rdsince2010 09.02.2016, 23:50
@dilaraza

auch wenn es schon erledigt ist für Dich - die Linsen hast Du Dir aus dem Internet geholt? freshlook schreibt dazu auf seiner website:

"Kontaktlinsen
einschließlich farbiger Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die nur
nach vorheriger Anpassung und regelmäßiger Nachkontrolle durch einen
Kontaktlinsenanpasser getragen werden sollten."


http://www.freshlook.de/index2.html

0

Naja das Lösungsmittel ist ja mit Kochsalz versehen, ich habe das auch wenn ich die Kontaktlinsendose nicht richtig verschlossen hatte. Einfach mit dem Lösungsmittel ausspülen oder das Lösungsmittel nach ein paar Tagen wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dilaraza 03.02.2016, 15:01

Okay vielen Dank :)

0
rdsince2010 04.02.2016, 00:46
@dilaraza

Falsch! Kein Lösungsmittel ist mit Kochsalz versehen! Eine Pflegelösung ist zum reinigen und desinfizieren der CL da; eine Kochsalzlösung nur zum abspülen der Loinsen.

0

Wenn es brennt, ist das ein eindeutiges Zeichen. Dein Körper zeigt dir:

Sofort in den Mülleimer mit dem Zeug !

Du hast nur zwei Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dilaraza 03.02.2016, 21:46

Das ist immer so schade wenn man soviel Geld bezahlt und die nur einmal getragen hat hahah aber du hast recht ich sollte die lieber nicht mehr benutzen danke :)

0
linsentante 03.02.2016, 21:48
@dilaraza

Eine kluge Entscheidung. Eine Bindehautentzündung kann sehr schmerzhaft und langwierig sein.

1

Was möchtest Du wissen?