Kontaklinse säubern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

morgens ist die Linse aber nicht richtig sauber......

weil du sie abends nicht richtig sauber gemacht hast.

Die Linse wird abends mit Reinigungsflüssigkeit solange zwischen Daumen und Finger gerieben bis sie sauber ist und dann erst zur Aufbewahrung in den Behälter gelegt.

Das Sauberreiben solltest du abends machen BEVOR du sie in den Behälter legst. Und schau mal, ob du einen wasserlöslichen Kajal hast, sonst kann es ein, dass er nicht abgeht.

tina5164 13.03.2014, 10:23

Reinige sie bevor ich sie in den Behälter lege......geht nur ganz schwer ab dann!! Hatte mit den anderen Linsen (Biomedics toric) keine Probleme damit aber die neue Linse ist aus einem anderen Material!! Der Kajal ist longlasting.......wahrscheinlich nicht wasserlöslich !!!!

0

Hi,

Du kannst sie im Reinigungsbehältnis auch mal kräftig schütteln, wenn das nicht hilft, dann eben in der Handfläche vorsichtig mit dem Finger und Reinigungsflüssigkeit reinigen.

LG Bage

manuelle reinigung - also mit den fingern reiben - ist immer besser

sollte dir aber der anpasser gesagt haben

tina5164 13.03.2014, 10:25

Das ist richtig......mache ich ja auch!!!

0

Was möchtest Du wissen?