Kontaklinse angerissen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Weißt du wie oft mir das schon passiert ist. Das muss dir nicht peinlich sein. Erst recht nicht, wenn du grade erst ein Anfänger mit Kontaktlinsen bist! Ruf einfach an, das ist echt halb so schlimm :)

Wobei ich auch immer empfehle, dass Leute, die keine spezielle Augenform haben, sich auch einfach die Linsen aus der Drogerie oder dem Supermarkt kaufen können. Die sind nicht schlechter als die vom Optiker aber dafür sehr viel günstiger :)

Klavier11 29.06.2017, 22:53

Hey, in welcher Drogerie gibt es Kontaktlinsen? Ich habe das nie gesehen. Ich bestelle meine aber immer online, die Marke die es auch beim Optiker zu kaufen gibt, ist halt auch deutlich günstiger so...

0

Tu die auf keinen Fall mehr rein, ich hab so einen Einriss mal übersehen und die Linse getragen. Danach hatte ich sooo rote und schmerzende Augen dass ich dachte ich werde nie wieder mehr Linsen tragen können. Erst nach einigen Tagen sah das wieder halbwegs normal aus die Rötung :S Hau die weg und sag dem Arzt dass sie gerissen ist, da kanns sein dass die schon älter sind oder wechsel vllt auch die Marke das geht problemlos. Und wenn du keine anderen holen willst trag einfach wieder die Brille bis du wieder welche holst.

"nicht mehr benutzen sollte"

Wenn du Wert auf dein Augenlicht legst, ja...

Entweder du besorgst dir neue oder du lässt es. Früher oder später musst du anrufen

mach dir keinen Aufriss.

solche Kontaktlisen bekommt der Augenoptiker von den Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt und die landet sowieso früher oder später im Müll.

eine einzlene Linse kostet gerade mal 5 Euro.

Was möchtest Du wissen?