Kontacklinsen in der Sauna?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Kontaktlinsen solltest du in einer Sauna wegen hoher Luftfeuchtigkeit besser nicht tragen, da diese verrutschen und somit für unangenehme schmerzen sorgen können. Bei harten ist das was anderes: Harte Kontaktlinsen kannst du auch risikofrei mit in die Sauna nehmen nur das diesen wiederum nach einiger Zeit anfangen könnten zu drücken, deshalb mein Tipp: verzichte besser in der Sauna auf Kontaktlinsen oder nimm die harten wenn du den leichten Druck wegstecken kannst.

19

Yo macht Sinn danke :)

0
34

Hä? Das stimmt so nicht. Hohe Luftfeuchtigkeit ist auch für weiche Linsen überhaupt kein Problem. Da verrutschen die doch nicht. Mal abgesehen davon, dass die Luftfeuchte bei den meisten Sauna-Arten eher gering ist (zwischen 10 und 40 Prozent nur).

0
21

Das ist die hilfreichste Antwort? Leider falsch. Kontaktlinsen sind in der Sauna KEIN Problem. Und eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt es NUR in einer Dampfsauna und bei einem Aufguss. Siehe auch hier unter http://www.saunafans.de/saunatipps/darf-man-mit-kontaktlinsen-in-die-sauna.php

0

kannst du ohne Probleme tragen. Jeglicher Sport oder auch welness-Besuch ist gar kein Problem mit Kontaktlinsen

Meine Freundinnen tragen auch Kontaktlinsen in der Sauna und hatten nie Probleme damit.

Paar fragen über die Sauna?

•ab wann darf man in die Sauna , kann ich auch mit 14/15/16 in die Sauna
•was braucht man alles und was muss wann und wo getan werden
•Wie ist Euer Sauna Ablauf ?
•ich war schonmal mit meinem Opa in einer privaten Sauna ,da saßen wir alle ganz entspannt in Badehosen, muss man in einer normalen Sauna nackt sein?
•kennt ihr gute Saunen in der Nähe von essen ?

...zur Frage

Dioptrien von harten Kontaktlinsen in weiche umrechnen

Hallo Allerseits,

ich bin schon seit früher Kindheit stark kurzsichtig und habe sowohl eine Brille, als auch harte Kontaktlinsen, beides vom Optiker! Für einmalige Ereignisse, wie schwimmen, Strand und hin und wieder Sport würde ich allerdings gerne weiche Tageslinsen tragen. Kann mir jemand sagen, ob es eine Formel gibt, mit der ich die Werte der harten Kontaktlinsen in die der weichen Linsen umrechnen kann? Und bitte sagt jetzt nicht sowas wie: Das kann nur der Optiker, man muss auch Geld für die Gesundheit ausgeben usw. .. ich habe mehr als genug Geld beim Optiker gelassen (bei minus 10 dpt) und bin auch immer sehr zufrieden, aber für weiche Tageslinsen, die ich nur hin und wieder einige Stunden am Tag trage wage ich es, mir welche im Internet zu bestellen.. Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, die weichen Linsen haben eine minimal geringere Dioptrienzahl, aber sicher bin ich nicht.. Also, ch bin dankbar für jede Antwort! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kontaktlinsen weiße Punkte

Hi, ich war gerade bei meinem Optiker zur Kontaktlinsenkontrolle. Ich trage weiche Tageslinsen. Mein Optiker meinte er hat weiße Punkte gesehen bei mir im/auf dem Auge. Er meinte zu mir dass ich 3 Tage keine Linsen tragen soll und dann wieder zu ihm kommen soill. WOllte mich aber schon mal informieren: Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? hab vorher auch 2 Stunden mit Linsen geschlafen, deswegen war es schon leciht gerötet. Habe eigentlich überhaupt keine Beschwerden oder Probleme. Ist es vielleicht was Ernsteres oder nur ein bisschen Dreck oder so? Freue mich auf Vorschläge ;)

...zur Frage

Wie lange weiche Kontaktlinsen tragen?

Ich trage weiche Tageslinsen. Nur zur Schule, also täglich von c.a 7 Uhr morgens bis 15 Uhr. Also 8h. Aber manchmal habe habe ich nach der Schule Termine und Co und bin erst um 20h zuhaus. Sollte ich sie zuvor rausnehmen bzw. kann es schädlich sein, die so lange drinne zu lassen oder geht das?

...zur Frage

(Fielmann) Brillenpass entschlüsseln? Wo ist der Radius?

Hallo, ich würde gerne online Tageslinsen bestellen und brauch dazu noch den Radius. Die Anderen Angaben hab breits 'entschlüsselt'. Von meinem Optiker weiß ich bereits, das ich weiche Kontaktlinsen tragen sollte.

Ich hab jetzt meinen Brillenpass und wüsste gerne ob man den Radius dort irgendwo ablesen kann?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich als Anfänger 2 Tage hintereinander Kontaktlinsen trage?

Ich habe mir vor 2 Tagen zum ersten mal Tageslinsen gekauft. Der Optiker hat mir gesagt, dass ich sie am Anfang nicht jeden Tag tragen sollte. Ist es jetzt schlimm, wenn ich 2 Tage hintereinander Tageslinsen trage? (natürlich 2 verschiedene)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?