Kontacklinsen in der Sauna?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, Kontaktlinsen solltest du in einer Sauna wegen hoher Luftfeuchtigkeit besser nicht tragen, da diese verrutschen und somit für unangenehme schmerzen sorgen können. Bei harten ist das was anderes: Harte Kontaktlinsen kannst du auch risikofrei mit in die Sauna nehmen nur das diesen wiederum nach einiger Zeit anfangen könnten zu drücken, deshalb mein Tipp: verzichte besser in der Sauna auf Kontaktlinsen oder nimm die harten wenn du den leichten Druck wegstecken kannst.

Yo macht Sinn danke :)

0

Hä? Das stimmt so nicht. Hohe Luftfeuchtigkeit ist auch für weiche Linsen überhaupt kein Problem. Da verrutschen die doch nicht. Mal abgesehen davon, dass die Luftfeuchte bei den meisten Sauna-Arten eher gering ist (zwischen 10 und 40 Prozent nur).

0

Das ist die hilfreichste Antwort? Leider falsch. Kontaktlinsen sind in der Sauna KEIN Problem. Und eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt es NUR in einer Dampfsauna und bei einem Aufguss. Siehe auch hier unter http://www.saunafans.de/saunatipps/darf-man-mit-kontaktlinsen-in-die-sauna.php

0

kannst du ohne Probleme tragen. Jeglicher Sport oder auch welness-Besuch ist gar kein Problem mit Kontaktlinsen

Was möchtest Du wissen?