Konstruktionsprogramm zur Kräfteberechnung gesucht

3 Antworten

Die guten Programme kosten richtig Geld. Aber hier scheint sowas wie ne Demo version zu sein. Vielleicht ist die zu gebrauchen.

http://www.statikweb.de/Freeware/paketestatik.html

Ich muss mich über die Frage von einem angehenden Ingenieur aber sehr wundern. Wir hätten sowas auf der Meisterschule ohne GF gelöst.

Klar kann mans per Hand ausrechnen. Aber mit nem Programm kann man schneller verschiedene Möglichkeiten ausprobieren. Aber danke ;)

0

frag mal lehrer ob er ein programm kennt :b

sorry sonst kann ich nix dazu sagen weil wegen falscher fachbereich ^^

Autodesk Inventor

3 Jahre freie Studentenlizenz oder 8000€ Endloslizenz...

Psychologie studieren mit einem Abi von 1,9?

Guten Morgen liebe Fraganten/-innen :)

Ich habe ein sehr großes Problem, was man schon anhand meiner Fragestellung vermuten kann. Ich habe "nur" ein Abi von 1,9, möchte aber unbedingt Psychologie studieren, weil mich kein anderer Studiengang so dermaßen anspricht und ich mir keine wirkliche Alternative vorstellen kann. Für meinen Berufswunsch, die therapeutische Richtung einzuschlagen, muss ich nun mal das Psychologiestudium (Ma) absolvieren, um danach eine Ausbildung zum Psychotherapeuten anfangen zu können. Ich habe mich zwar derzeit für andere Studiengänge eingeschrieben, diese aber eher aus einer Ratlosigkeit heraus, weil ich ziemlich viel Druck von meinem Vater bekomme und er immer wieder nachfragt. Ich könnte Wartesemester sammeln, allerdings ist das ja dann auch kein Garant dafür, dass ich einen Platz ergattern werde. Zudem stelle ich mir dann die Frage, ob ich meine Zeit nicht hätte sinnvoller nutzen können mit einem anderen Studium. Eine Studienplatzklage sowie ein Studium an einer privaten Hochschule kommt leider aus finanziellen Gründen nicht infrage. Bei einem Auslandsstudium ist die Frage, inwieweit dass dann auch anerkannt wird, da ich auf jeden Fall wieder in Deutschland arbeiten möchte. Die ganze Situation löst bei mir eine Desillusion aus, ich fühle mich wie gelähmt und habe das Gefühl, dass ich mich gedanklich von meinem Wunschstudium verabschieden muss. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt es irgendwie geschafft, einen Platz zu bekommen.

Gaara97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?