Was gibt es für Möglichkeiten, auf einer Länge von 6 Metern zwei Vorhänge je ca. 3.5 x 1.5 Meter, so aufzuhängen, dass ich sie verschieben kann?

...komplette Frage anzeigen Flachdach - (Technik, Handwerk, Konstruktion)

3 Antworten

Wüsste jemand noch andere Möglichkeiten ...

Ein Drahtseil spannen. 2 kg Vorhänge sind ja nicht die Welt ;-)

Auf einer Länge von 6 m wird das mit dem "Durchhängen" sicher ein Problem. Schau mal Bild - vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Die blauen gestrichelten habe ich für ein Deko Objekt als Gegengewicht gedacht ( variabel , je nach Situation ) Blumenampel o.ä. Oder direkt zum Spannen an der Wand ???

Nur Vorschlag !!! - (Technik, Handwerk, Konstruktion)

Hallo Horizonttaenzer,

wenn Ihr an der Decke bohren dürft, würde ich eine einläufige Vorhangschiene

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CDUQFjAGahUKEwi-nIS75YrIAhWEXRoKHWkOC-g&url=http%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fdecom%2Fproduct%2FGardinia_Vorhangschiene_1-laeufig_GE1_Weiss_300_cm%2F2642627&usg=AFQjCNEKnIcu4GQtfxpwWs6XisidpeWHcA

anbringen, die gibt es auch mit Bogen, so dass der Vorhang in jede beliebigen Position geschoben werden kann, wodurch der Sonnenschutz vielleicht auch mit einem Vorhang bewerkstelligt werden kann!

MfG

norina

Was möchtest Du wissen?