Was gibt es für Möglichkeiten, auf einer Länge von 6 Metern zwei Vorhänge je ca. 3.5 x 1.5 Meter, so aufzuhängen, dass ich sie verschieben kann?

Flachdach - (Technik, Handwerk, Konstruktion)

3 Antworten

Auf einer Länge von 6 m wird das mit dem "Durchhängen" sicher ein Problem. Schau mal Bild - vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Die blauen gestrichelten habe ich für ein Deko Objekt als Gegengewicht gedacht ( variabel , je nach Situation ) Blumenampel o.ä. Oder direkt zum Spannen an der Wand ???

Nur Vorschlag !!! - (Technik, Handwerk, Konstruktion)

Wüsste jemand noch andere Möglichkeiten ...

Ein Drahtseil spannen. 2 kg Vorhänge sind ja nicht die Welt ;-)

Hallo Horizonttaenzer,

wenn Ihr an der Decke bohren dürft, würde ich eine einläufige Vorhangschiene

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CDUQFjAGahUKEwi-nIS75YrIAhWEXRoKHWkOC-g&url=http%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fdecom%2Fproduct%2FGardinia_Vorhangschiene_1-laeufig_GE1_Weiss_300_cm%2F2642627&usg=AFQjCNEKnIcu4GQtfxpwWs6XisidpeWHcA

anbringen, die gibt es auch mit Bogen, so dass der Vorhang in jede beliebigen Position geschoben werden kann, wodurch der Sonnenschutz vielleicht auch mit einem Vorhang bewerkstelligt werden kann!

MfG

norina

Fernseher Standfuß abbauen?

der gute Fernseher heist qmedia qle215cafad-lo und hat unten einen stadnfuß den ich gerne entfernen möchte, bedinungsanleitung etc ist leider nicht vorhanden da ich das gerät aus kostengründen gebraucht gekauft habe. Die drei bilder zeigen den fernseher. kann mir jemand verraten wie ich den standfuß loswerde? oder kennt jemand ein modell bei dem es genauso funktioniert, ein zu dem es vieleicht sogar ein youtube video gibt? vielen dank für die hilfe. Verlaufen in dem standfuß kabel? oder kann man ihn wenn alle stricke reißen auch absägen?

...zur Frage

Wie Wabenplatte ca. 1.4x1m mit möglichst wenig bohren an Wand befestigen?

Hallo. Ich habe eine Wabenplatte Masse ca. 1.4x1 Meter, die ich gerne an der Wand als Pinnwand nutzen möchte :-) Ich schätze mal sie ist zwischen 500 und 1000 Gramm schwer, und sie wird max. doppelt so schwer mit den Sachen, die ich dran befestigen möchte. Wie mache ich die Platte nun an die Wand mit möglichst "wenig Bohren", dass sie aber dann doch gut hält? Oben in der Mitte eine Schraube+Dübel und mit Schnur oder Kette an 2 Enden der Platte befestigen? Gäbe es noch eine andere/bessere Variante mit nur einem Loch in der Wand? Vielen Dank für Ideen!

...zur Frage

4 Stangen von je 2 Meter Länge, Pyramide mit quadratischer Grundfläche, gesucht Maximales Volumen durch Höhe h und Seite a. Wie muss man hier rangehen?

...zur Frage

Welche Stangenlänge muss ich für mein erstes Zungenpiercing kaufen?

Ich lasse mir demnächst ein Zungenpiercing kaufen und muss die Stange selber kaufen..bin mir aber nicht sicher welche länge da die Zunge ja sicherlich anschwellen wird... Ich habe so an 20mm meter gedacht ist das genug? Freue mich über ehrliche Antworten Aline

...zur Frage

VDI / Norm Kraft eines Menschen

Hallo zusammen, ich suche eine VDI-Richtlinie oder DIN-Norm in der steht welche Kraft ein Mensch auf eine Handkurbel aufbringen kann oder generell welche Kraft ein Mensch ausüben kann.

Habe bisher nur etwas von der BGI gefunden hätte jedoch gerne eine Norm oder VD

Samson05

...zur Frage

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?