Konstruktionsbeschreibung für ein gleichseitiges Dreieck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich zeichne eine Strecke AB; dann setz ich den Zirkel bei A und bei B ein und ziehe mit dem Radius AB zwei Kriesbögen; dort wo die Bögen sich schneiden, entsteht der punkt S.

ABS ist ein gleichseitiges Dreieck.

warum nicht "Schnittpunkt der Kreisbögen ist Punkt C ; ABC bildet ein gleichseitiges Dreieck"

und das mit den Spitzbögen würde ich weglassen.

Weiß ich nich :( das steht im buch und ich komm nicht weiter :( Also so heißt die Aufgabe. Und dafür muss man eine Konstruktionsbeschreibung machen

0

was meinst du mit konstruktionsbeschreibung?

du beschreibst doch schon recht gut was du zu tun hast, mach dies doch einfach so?

Ja aber so in Schritten.

0

Was möchtest Du wissen?