Konstruktions Symbol was die blickrichtung angibt

3 Antworten

Der Bauzeichner nutzt in der "Draufsicht" den sogenannten "Nordpfeil" der einfach die Richtung Norden angibt.Alle anderen Ansichten werden nur benannt z.b. Vorderansicht,Seitenansicht usw.

Ich glaube Pläne werden mit nem Pfeil in der Regel "einge-nord-et" heißt also richtung Norden ausgeschrieben.

Pfeile deuten die richtige Richtung

Warum benutzen Freimaurer das all-sehende Auge als ihr Symbol?

Oft sieht man in Zusammenhang mit Freimaurern ein Auge, oder eine Dreieck/Pyramide mit einem Auge als Symbol. So zB beim Masonic Monument Israel. Angeblich sei das Auge gleichzeitig eine Sonne und ein Symbol für den ägyptischen Sonnengott Horus. Aber was genau ist nun der Grund, warum die Freimaurer ein Auge als Zeichen benutzen würden? Ist es das dritte Auge (Zirbeldrüse), welches Horus (wer auch immer er war) den Freimaurer im alten Ägypten erklärte, wenn er sie okkulte Sachen lehrte?

...zur Frage

Bekannte Logos/Zeichen als Symbol benutzen. Darf man das. Dürfte ich auf Youtube z.B das McDonalds Symbol in meinen Thumbnails usw. verwenden?

...zur Frage

Warum hat Eminem ein Dreieck als Zeichen?

Hi, als ich heute auf der Suche nach Eminem Merch war, bin ich auf eine Halskette gestoßen mit einem Dreieck-Symbol. Kann mir jemand die Bedeutung von diesem Symbol erklären? Danke!

...zur Frage

Formel um Zeitdilatation zu berechnen?

Ich suche eine Formel die angibt , wie viel schneller / langsamer die Zeit als auf der Erde vergeht. In der Formel sollte die Geschwindigkeit (+Erdbeschleunigung) sowie Newton angeben sein.

...zur Frage

Wessen Superhelden-Symbol ist das

Ich suche den Superhelden dessen Zeichen dieses ist. Antworten wenn ihr es wisst :( (Flash und Superwoman sind es schonmal nicht)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Zu welcher Marke gehört dieses* Zeichen/Symbol?

Ich suche den 'Namen' von diesem Bild. Vielleicht gehört es ja auch keinem Label an, aber wenn ja, wüsste ich gern, welchem. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?