konstruiren von dreiecken.... wie sws und wsw?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also du zeichnest die seite. Zeichnest dann die winkel ein..mit einer langen linie und da wo sich die beiden seiten kreuzen ist dann der 3.punkt des dreiecks und du hast eins gezeichet. hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bladeration 26.05.2010, 16:20

ich darf die winkel ja nicht außmessen. nur mit lineal und zirkel

0

massen einer seite? meinst sicher maße einer seite...

zeichne die seite, nimm die winkel und trag sie an, zu letzt noch die 2 anderen seiten zeichnen fertig.. lernt man heutzutage nix mehr in der schule?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xalbossx 26.05.2010, 16:17

da hast du recht man lernt in der schule viel aber alles ist unlogisch....xd

0
Bladeration 26.05.2010, 16:18

die maße:

c = 5 cm Alpha = 30° Beta = 70°

0
Gizmo 26.05.2010, 16:21
@Bladeration

zeichnen musste schon selbst. hab die die anleitung gegeben. meine hausaufgaben haben sich früher auch nicht selbst gemacht

0

sag mal die maße und angaben der winkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • erst c: 5 cm einrtagen
  • dann alpha eintragen
  • dann beta eintragen
dann bist du fertig.bei mir is da..a:2,5cm

und b:4,7cm .........und bei dir???

mfg albozz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gizmo 26.05.2010, 16:14

was hat denn das damit zu tun?!

0
xalbossx 26.05.2010, 16:15
@Gizmo

sag mal die mase und ich zeige dir eine skizze

0
Gizmo 26.05.2010, 16:17
@xalbossx

ne seitenhalbierende hat mit diesem problem gar nix zu tun. lies die fragestellung

0

Was möchtest Du wissen?