Konstellation der Prüfungsfächer Abitur G8

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst 4 Schriftliche Prüfungen in deinen Leistungskursen machen und du darfst dir noch irgend ein anderes Fach für die Präsentation aussuchen.

Ich habe leider nur 2 Leistungskurse und ich weiß, dass 3 Prüfungsfächer schriftlich absolviert werden müssen. (Die beiden Lks und Mathematik)

0
@xSasukex

nein, es gibt insgesamt 5 Hauptfächer (4 Stündig). in vier davon musst du schriftlich machen.

0
@lonelydevil

Diese Regelung gibt es in Baden-Württemberg, lonelydevil.

Diese gilt aber nicht in Hessen.

0

Das müsste soweit gehen.

Du hast Deutsch und Mathe drin, was ja Pflicht für alle ist.

Dann kommt noch ein gesellschaftswissenschaftliches Fach dazu, was bei dir ja Politik und Wirtschaft wäre.

Das naturwissenschaftliche Gebiet dürfte mit Mathe abgedeckt sein und das Sprachengebiet ist durch Englisch abgedeckt.

Danke für deine Antwort! Nur habe ich mal gehört, dass in Hessen Mathematik nicht als Naturwissenschaft gewichtet wird, da sie ohnehin Pflicht ist. Das würde bedeuten ich müsste Physik unterbringen, oder irre ich mich?

0
@xSasukex

Normalerweise müsste Mathe schon als Naturwissenschaft gewertet werden.

0

Frag in deiner Schule nach. Die sollten das wissen.

Aber meines Erachtens dürfte das so gehen.

Was möchtest Du wissen?