Konstantin oder Moritz als Babynamen ... Philippa für ein Mädchen?

5 Antworten

Moritz könnte man mit Mo abkürzen. Kenne z.B. den Basketballspieler Moritz Wagner (der häufig Mo Wagner genannt wird).

Ansonsten gefällt mir der Name auch besser als Konstantin, aber wünsche euch viel erfolg bei der Namensfindung :)

Ich finde, dass der Name "Konstantin" eleganter als "Moritz" klingt . Jedoch müsst ihr das im Grunde schon selbst klären :p Falls ihr noch einen namen sucht, der name "Matthias" klingt auch schön :) Spass beiseite, viel Erfolg euch dreien :D

Mir persönlich gefällt Moritz besser - es klingt verschmitzter und weniger "steif" bzw. distanziert als Konstantin - aber ich bin nicht objektiv, da ich zwei entzückende Neffen namens Max und Moritz (!) habe...;-)

Moritz kann man voll süß mit Mo abkürzen!

Was möchtest Du wissen?