Konstante low FPS..Grafikkarte kaputt_

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Glaube eher nicht, dass es an Deiner Grafikkarte liegt. Einen Defekt an der Grafikkarte erkennt man z.B. an Streifen aufm Bildschirm, ständige Abstürze (u.a. auch plötzliche Neustarts und BSODs).

Also wenn diese Symptome auftreten, ist möglicherweise die Grafikkarte hinüber oder zumindest kurz davor auszufallen^^

Da Deine CPU (C2D E7400) schon älter ist, kann ein Spiel + ein paar Hintergrundprogramme schon schnell die CPU an die Leistungsgrenze bringen. Dazu könntest Du folgendes tun:

  • Festplatte(n) defragmentieren
  • Temporäre Internetdateien löschen (Caches, Cookies etc)
  • Unnötige Autostartprogramme deaktivieren
  • Unnötige Plugins/Addons deinstallieren
  • Toolbars, Adware etc. deinstallieren
  • System mit dem Virenscanner überprüfen (vorher updaten)
  • Programme updaten
  • Hardware upgraden (leistungsstärkere CPU!)
  • Staub vom PC putzen (Kühler, Kühlkörper, Board)
  • ggf. Windows neuinstallieren
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShOxarrR
29.08.2012, 19:49

Alles klar danke für die Tipps jetzt weiß ich wie ich nächstes mal handeln werde :) Aber ich habe meinen Treiber neu installiert bzw aktualisiert und dann ging es wieder nachdem PC neustart :)

0

Was möchtest Du wissen?