Konstante Lärmbeschwerden einer überempfindlichen Nachbarin

5 Antworten

Oh Nein, das ist tierisch nervig. Einer meiner Freunde hatte ein sehr ähnliches Problem, obwohl er auch nicht laut sondern einfach nur normal gelebt hat. Die Alte unter ihm hatte Angst ihr Kaninchen könnte einen Herzinfarkt erleiden und so ging die Sache tatsächlich vor Gericht. Die Polizei rückte mehrmals an und es wurde nach Krach gehorcht - letztendlich musste sie für das Verfahren aufkommen, weil er einfach nur normal Fern geschaut oder Musik gehört hatte. Lass dir einfach nichts zu Schulden kommen - dreh nur bis normale Zimmerlautstärke auf und dann sag dir einfach, dass sie dir garnichts kann...

Tag zusammen! ich stelle mich auf die Seite von Nachbarin von unten. Ich habe gleiche Situation. Über uns wohnt eine Familie , die von 18.00 Uhr bis 1.30 Uhr (nachts) fern schaut.Ich hab sie schon freundlich gebeten auf Zimmerlautstärke runterzuscrollen. Hat nicht geholfen. Stell du dir vor , so was über sich zu haben. Du musst schon um 4.00 aufstehen, schläfst aber erst um 2.00 ein. Wieso soll sie sich Kopfhörer kaufen, wenn du dir Funkkopfhörer kaufen kannst und deine Musik so laut wie es nur geht aufdrehen kannst?

Hallo, versuch mal denen über Dir kalte Füße zu verschaffen, das Lüften kann Dir keiner Verbieten.Vielleicht haben Sie dann wie die Dame neben mir eine höhere Heizrechnung.

0
@kiaraserafine

Fenster auf Kippe stellen wo Du Dich nicht aufhälst. So mach ich das. Die neben mir hat sich über jeden Pups beschwert. Ich hatte damals max. 10 Min. am Tage neben Ihr gelüftet, nun steht unter der permanent ein Fenster auf Kipp und neben Ihr ( meins ) auf Kippe. Der Raum bei mit hat somit 14 Grad. Hoffe der ist kalt neben Ihr. Das Zimmer nutze ich nicht. In meiner Wohnstube habe ich 22 Grad (mit Heizlüfter unterstützt)

0

Schalte dein Telefon und die Türklingel ab. Kaufe dir Kopfhörer und Ohropax für die Mieterin unter dir (2,50€ in der Apotheke). Die Zimmerlautstärke bedeutet, dass keine Geräusche außerhalb deiner Zimmer zu hören sein sollten. Der Geräuschpegel muss daher >45dB sein. Dann schreibe einen netten Brief an deine Nachbarin, in dem du sie mit einer Unterlassungsklage bedrohst, falls sie weiter deine Lebensgewohnheiten vor 22:00h weiterhin massiv moniert und damit Falschbehauptungen aufstellt.

Der Geräuschpegel muss daher >45dB sein.

Wirklich?

0

Nachbarin schiebt ununterbrochen Möbel hin un her : wie soll ich darauf reagieren?

Ich leide unter massiver Lärmbelästigung meiner Nachbarin ( sie wohnt über mir ). sie schiebt wirklich jeden Tag fast ununterbrochen Möbel hin und her. von früh bis spät abends. Ruhe habe ich frühestens um 23 Uhr. Ich habe sie schon mehrfach angesproochen, aber das Problem besteht darin, daß sie fast kein Wort Deutsch versteht ( sie ist Spanierin ). Was kann ich nur tun ? sogar mit Ohropax höre ich den Lärm und es hört nicht auf :(

...zur Frage

Kann man morgens besser Lernstoff aufnehmen als Abends oder Nachts wenn ja wieso?

Kann man morgens um 5 uhr besser lernen als Abends um 21 uhr ? wenn ja wieso?

...zur Frage

Nachbar verwendet störenden Deckenventilator

Hallo,

folgende Situation: Wir wohnen in einer Wohnung in der nahezu alle Wände, Decken und Böden aus Stahlbeton sind. Jetzt hat die Nachbarin unter mir vor kurzem einen Deckenventilator installiert. Soweit so gut, wenn die das Ding aber einschaltet vibriert die ganze Wohnung und ich höre ein permanentes, Kopfschmerzen bereitendes Brummen.

Das Teil ist offensichtlich nicht entkoppelt und stört somit tierisch. Unter Tags stört mich der Ventilator wenig, weil ich da ohnehin kaum zu Hause bin aber dadurch, dass sie das Ding auch abends verwendet fühlte ich mich doch gestört. Also bin ich eines Abends rüber und habe freundlich gefragt ob sie den Ventilator nicht abstellen kann, oder dass wir uns zumindest darauf einigen, dass der nur bis 8 Uhr abends läuft.

Das lief auch einige Tage gut so bis sie wieder anfing, den Ventilator zu grauenhaften Zeiten anstellte. Jetzt hab ich mich mal an die Wohnbaugenossenschaft gewannt die meinten, dass sie den Ventilator nur laufen lassen darf, wenn er keine Nachbarn stört.

Meine Nachbarin weiß auch davon, trotzdem schaltet sie den Ventilator wieder ein und schaltet ihn erst ab, wenn man sie darauf hinweist. Wie kann ich mich wehren? Helft mir bitte, ich sterbe ihr noch vor Kopfschmerzen. Kann man den Ventilator vielleicht irgendwie von der Wand entkoppeln? Ich befürchte irgendwann reiß ich ihr das Ding von der Decke!

...zur Frage

Seltsames Pochen aus Nachbarwohnung?

Seit Wochen kommt fast ohne Unterbrechung ein Pochen aus der Nachbarschaft. Es hört sich an wie ein Herzschlag jedoch so dass man es zwischen Wänden hört.
Was kann das sein? Manchmal hört es auch für eine kurze Zeit auf. Es ist so nervig dass es auf unser Gemüt schlägt.

...zur Frage

Was soll ich tun wo anders wohnen oder mit dem Zelt irgendwo hin?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin 17. abends rumpelt und bollert es ununterbrochen in Sekunden Abstände im Haus. Das nervt sehr und stresst mich. Darf keine Ohrenstöpsel anziehen von Eltern aus sonst bekomme ich Ärger:-( aber ich halte es nicht mehr aus. Möchte am liebsten in meinem eigenen Campingzelt wohnen. Was soll ich tun gegen diesem Stress?

...zur Frage

Darf unser Nachbar abends ab 21 Uhr in Garage arbeiten wo unser Schlafzimmer dran grenzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?