Konstantandraht zum Glühen bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergiß das mit dem Draht, Nimm lieber eine kleine passende Glühbeinr - da kannst Du einfach vorsichtig das Glas kaputtmachen. Die Glühwendel zündet dann ganz prima Dein Zündpulver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Batterien in Reihe schalten.

Ich bezweifel aber, dass es gesund ist, in einem Grill Plastik zum Schmelzen zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9V Batterie und Stahlwolle

Seid aber bitte vorsichtig, da Batterien und Feuer sich nicht gut vertragen!

GEFAHR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klopfhklopfer
22.11.2016, 15:18

Danke!
Das wird ungefährlich, wir haben auf jeden Fall einen Feuerlöscher bereitstehen (den wir aber sicherlich NICHT brauchen werden. Sicher ist sicher).
Die Batterie kommt ja nicht ins Feuer, sondern zwischen der Batterie und der Feuerstelle befinden sich etwa zehn Meter Abstand (also 20m Leitung insgesamt).
Mir ging es hauptsächlich um die Schaltung, um genug Spannung verfügbar zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?